Parasol Invasion

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DenizFfm.

• An der Niederländischen Grenze ist immoment extreem was los (was Pilze angeht)
    Aufällg viel an Schopftintlingen , Champions und Steinpilzen , aber vorallem die Parasolpilze waren in Rauhen Mengen da , ja ich würde schon sagen mann konnte kaum einen schritt machen ohne einen zu sehen.
    Hier mal ein paar eindrücke:

-------------------------
    Hinter einem Elektrozaun:cursing: ..auf einer Schafweide

-----------------------------
    Einer der dem Namen (Riesenschirmling alle ehre macht) Der Hutdurchmesser war inetwa der selbe wie ein Autolenkrad!! naja jedenfalls fast :D

-----------------------------------
    Hier mal ein schönes Grüppchen

----------------------------------------
    Und noch eine Gruppe (zumindest ein Ausschnitt davon) an einem Kanal

------------------------------------------
    Mal ein Eindruck von der Landschaft (ausnahmsweise ohne Parasolpilz)

----------------
    Außerdem fanden wir noch jede Menge Steinpilze in Nahegelegenen Kieferwäldern mein Akku war zu dem Zeitpunkt leider leer , aber hier mal der Gesammtfund:)

Lg

EDIT: das Bild von der Schafweide ist sehr unschaf , auf menem PC ist das überhauptnicht der fall, auch verschiedene auflösungen die ich hohlade ändern nichts daran. Hat jemand eine idee woran das liegt?

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Wahnsinn! Das Gruppenbild erinnert mich übrigens an Strohsonnenschirme an Stränden. Ich brauch Urlaub ^^

Bei den Steinpilzen könnten übrigens ein paar Rotkappen (linkes oberes Viertel) und evtl. Maronen (der kleinere rechts oben?) dabei sein. Ohne Gewähr. Das Bild ist ja recht klein.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Wahnsinn! Das Gruppenbild erinnert mich übrigens an Strohsonnenschirme an Stränden. Ich brauch Urlaub ^^

Bei den Steinpilzen könnten übrigens ein paar Rotkappen (linkes oberes Viertel) und evtl. Maronen (der kleinere rechts oben?) dabei sein. Ohne Gewähr. Das Bild ist ja recht klein.

Ja richtig die habe ich garnicht erwähnt :D Maronenröhrlinge und Birkenraufußröhrlinge gab es auch.

• EDIT: das Bild von der Schafweide ist sehr unschaf , auf menem PC ist das überhauptnicht der fall, auch verschiedene auflösungen die ich hohlade ändern nichts daran. Hat jemand eine idee woran das liegt?

Ja , das liegt daran, das die Forumsoftware ab einer bestimmten Auflösung "Miniaturbilder" erstellt. Wenn man z.B. 800x600er JPGs hochläd weden sie original und scharf dagestellt. Das Bild von der Weide hat 1067x600px und wird verkleinert. Mit einem Klick auf die Miniatur kommt man dann aber wieder zum scharfen Original.

Man erkennt also eine Miniatur bzw. ob ein Bild verkleinert wurde daran, dass der Mauscursor sich ändert, sobald man drüberfährt... (vergleich mal dein Handybild mit den anderen ;) )

P.s.: Schöne Parasole!

• Ah super danke dir :)
    Gut ich verkleiner meine bilder vor dem einstellen meinstens, da die dateigröße sonst nicht mitspilt (Forumsbegrenzung) leider leidet die Qualität dabei (auch angeklickte bilder haben nicht die Qualität dir ich bei den orginalfotos auf meinem PC habe) giebt es ein Programm das es mir ermöglicht datei und bildgröße ohne qualitätsverluste zu verändern?

Lg

• Ich finde selten so schön große Parasole. Was die "Parasol-Invasion" angeht - In Frankfurt habe ich heute auch etliche von denen gefunden, ich schätze, dass das mit dem nur ganz leicht feuchten Wetter hier zusammenhängt (Hat dazu jemand eine Meinung?), dass die anderen essbaren Pilze erst viel später kommen.