Internetverbindung zu Hause hinüber

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo meine Pilzefreunde,

ich wollte euch nur mitteilen, das seit Samstag, den 28. 09, meine Internetverbindung zusammengebrochen ist.
    Ich kann keine Internetverbindung mehr aufbauen :(.
    Angeblich muss das Kabel der LAN-Verbindung angeschlossen werden.
    Ich schaute, aber da ist kein Kabel lose :/ :/.
    Am Samstagmorgen kam ich noch ins Internet und auch hier rein.
    Aber so etwa gegen 12 Uhr, war die Internetverbindung unterbrochen.
    Ich sitze hier grade auf der Arbeit mit dem Laptop (den ich nur im äussersten Notfall zu Hause benutze) und schreibe euch das, damit ihr euch wieder keine Gedanken macht, wo das liebe Judasohr78 bleibt.
    Drückt mir bitte alle die Daumen, das so schnell wie möglich, die Internetverbindung wieder aufgebaut wird.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Michael,

wenn Du Kabel alle überprüft hast und sich nichts tut, fahr mal alles runter, inklusive Router (!). 5 Minuten warten und dann nimmst Du die Hardware wieder in Betrieb. Das könnte evtl. klappen.
    Hast Du mit Deinen Nachbarn mal gesprochen ? Klappt dort alles unproblematisch ?. Viel Erfolg. Aber Du weißt ja, wie es mit Ferndiagnosen ist. Könnte aber eine Lösungsmöglichkeit sein.

VG,
    Markus

• moin michael,

falls du bei der telekom bist....

hatte schon drei mal das problem das ich auf einmal nicht mehr ins internet kam. der grund war das der router schlichtweg im arsch war... wieso auch immer

hotline anrufen (man kann über die telekom denken was man will aber die hotline war bei mir IMMER prompt und freundlich...und ich hab mit dem verein nix zu tun)...

...also hotline anrufen - mit einem aus der technikabt. verbinden lassen.der wird dir sagen "..versuchen sie dies, versuchen sie das...". dem sagen das du alles schon genauso versucht hast.) das dauert keine 5 minuten und dann sagen sie das sie dir einen neuen router schicken. den alten schickst du zurück und hast keinerlei kosten. bei mir war das ding, wenn kein wochenende dazwischen war und ich nicht gerade um 17:59 h abgerufen habe am nächsten oder übernächsten tag da...

wie gesagt hatte ich schon drei mal. und einmal lagen nur 3 wochen zwischen dem austausch. die wissen das einige ihrer router "hinken"....

also falls telekom...

so long,

tim

• Guten Abend, liebe Pilzgemeinde,

es hat sich heraus gestellt, dass das Kabel für den LAN-Adapter kaputt ist :cursing:.
    Ich denke mal, das ein Kabelbruch vorliegt.
    Zum Glück, hatten wir noch so ein Kabel im Keller gehabt :thumbup:.
    Kurz und knapp: Ich komme zu Hause wieder ins Internet :D :thumbup:.

Liebe Grüße

Michael

P.S. Morgen fahre ich wieder in mein Steinpilzwald :thumbup:

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()