Bekomme immer noch Herzrasen wenn ich diesen tollen und sehr seltenen Pilz finde
Einer von vier Exemplaren, fund vom 28.09.13, Nordwestmecklenburg, kalklaubmischwald
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.
Bekomme immer noch Herzrasen wenn ich diesen tollen und sehr seltenen Pilz finde
Einer von vier Exemplaren, fund vom 28.09.13, Nordwestmecklenburg, kalklaubmischwald
Andreas,
das Herzklopfen überträgt sich mit den immer wieder
klasse Bildern von Dir !!
auch der Erlengrübling macht Freude zu sehen.
Besonders schön finde ich auch die Lila Eskorte,
wohl der Stiefelknecht vom König
Danke !
Lieber Andreas,
nachdem Du Deinen Wiederfund gezeigt hattest, war ich vom König besessen. Ich wollte, musste ihn finden. Ich kam in zwei Waldstücken, die ca. 7 km auseinanderliegen, aber gleichermaßen ideale Bedingungen bieten, auf über 60 gezählte Fruchtkörper von Boletus aereus.
Leider gehen nicht alle (insbesondere mykophag veranlagten ) Pilzsammler so bewusst mit ihm um wie wir.
Besten Dank für die wunderschöne Aufnahme.
Und wenn sie hier nächstes Jahr wieder so zahlreich erscheinen, bei Dir aber nicht, musst Du Dich halt in den Zug setzen. Andersrum würde ich es genau so machen.
Einen lieben Gruß,
Markus
Edit: Laccaria amethystina nebendran ist ja wohl der Kracher
Wirkt schon beinahe arrogant, wie er auf den kleinen Violetten Lacktrichterling herabschaut!
Tolles Foto, Andreas!
Nobi
Ein tolles Bild (von unserem Foto-König) mal wieder
Wenn ich's nicht genau wüßte, dass er nicht uralt ist (außer vielleicht in Steinpilzjahren gerechnet ^^), würde man meinen, hier steht ein Großväterchen vor uns (wegen dieser "gelebten" Optik)
DAS Bild gehört gerahmt ins Wohnzimmer !
SOOOOO ein schönes Bild und soooo ein schöner Pilz!
Gratuliere!