Bin mir nicht 100%ig sicher, weil einige etwas komisch aussehen.
Kann mir Jemand helfen?
Vielen Dank.
Ralf
pilzforum.eu/attachment/7022/
pilzforum.eu/attachment/7023/[hr]
anbei die Bilder
Sommersteinpilze?
- rnaschk
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
-
-
Hallo Ralf!
Dass dir bisher keiner geantwortet hat, mag daran liegen, dass auf den Bildern nicht sehr viel zu erkennen ist.
Ich denke, deine Zweifel sind berechtigt. Ein Sommersteinpilz sollte keine roten Farben haben, und an Druckstellen darf er sich auch nicht verfärben. Mich würde es nicht wundern, wenn einige (alle?) deiner Röhrlinge bitter schmecken.VG Ingo W
-
Hallo Ralf,
Ingo hat recht, lass die finger weg von deine pilze, Ein Pilz scheint mir sogar als Satansröhrling.
Viele Grüße
Zarko J. -
Hallo,
Ihr habt recht, es schmeckte bitter. Was war das denn nun?
Ich bin ratlos.
VG Ralf -
Hallo Ralf,
Es mag vielleicht daran liegen das da tatsächlich Bitterröhrlinge dabei waren. Ich habe doch bereits im anderen Forum geantwortet
Gruß,
Andreas -
Hallo,
Ihr habt recht, es schmeckte bitter. Was war das denn nun?
Ich bin ratlos.
VG RalfHallo Ralf,
Ratlosigkeit läßt sich durch Wissensvermehrung bekämpfen!
Bevor Du weitere schlechte Erfahrungen sammelst, sei Dir dringend angeraten nur das in den Kochtopf zu werfen, was Du 200% identifizieren kannst.
Anfragen in den Pilzforen können da nur Anhaltspunkte geben - auch wenn man deren mehrere bemüht. In den verschiedenen Foren sind im wesentlichen sowieso die gleichen Leute unterwegs.
Versuche durch Lektüre von Pilzliteratur und vielleicht einem Pilzkurs Dir mehr Wissen anzueignen. Wenn Du etwas nicht kennst suche Rat von einem Pilzberater in Deiner Nähe.Bevor es schief geht...
Gruß Harald
-
Hi Ralf,
Haralds fundierten Kommentar kann ich nur vorbehaltlos unterschreiben und befürworten!;)
Lieber Gruß,
Meinhard -
Hallo Meinhard,
Haralds fundierten Kommentar kann ich nur vorbehaltlos unterschreiben und befürworten!;)
- Ich auch !!!
- Bleibt nur nachzutragen, dass ein "Pilzverein" in der Nähe eine hervorragende Anlaufstelle ist um seine Pilzkenntnise zu verbessern.
Grüße
Gerd