Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe:)
Lese ja sonst nur eure tollen Beiträge und versuche dazu zu lernen.....bei diesen Röhrlingen bin ich mir total unsicher.......mein Tip wäre der Sand-Röhrling gefunden im Kiefernwald.....der Stiel ist beim Anschnitt leicht blau geworden...die Röhren reagieren auf Druck....danke wenn ihr mir helfen könntet Lg Sivana
Ich weiss die Fotos sind mies
Bin neu.......welcher Röhrling
- nani69
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nani69.
-
-
Ich weiss die Fotos sind miesUnd sooo süß, wenn sie so klitzeklein sind
Nein im Ernst!
Hallo und willkommen im Forum!
Lies dir mal das hier durch, bitte: -Klick-
Außerdem hast du da verschiedene Pilze auf dem Tisch! Willst du die nicht auch zeigen, oder bist du dir da sicher was du gefunden hast?
Viel Spaß hier und Gruß
Günter
-
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du das Bild oben rechts meinst. Wie groß war der denn? Habe eine Vermutung, ein Sandröhrling ist es für mich jedenfalls nicht, der hat keine grünen Röhren.
Mir wäre der a u f j e d e n F a l l v i e l z u a l t !!!Gruß
Bernd -
Danke für die schnelle Antwort......die vom Tisch...Krause Glucke.....Maronen.....Legger Steinpilze....hoffe es kommen keine Einwände....;-) lg SilvanaUnd? Vielleicht noch eine Angabe zur Größe des Gefragten...
Gruß
Bernd
-
Hallo, Nani!
Zum Pilz kann ich leider nicht viel sagen, außer: Zeig mal den Stiel, bitte.
Aber ich schieb das Thema mal zu den Bestimmungsanfragen. Überall wo "Pilzportraits..." dransteht, gehören nur Vorstellungen von fertig bestimmten Pilzen rein.LG, Pablo.
-
Hi Silvana,
Dein Hauptpilz kann sehr gut eine gigantische Marone sein, zum Verzehr natürlich aufgrund des Alters nicht mehr essbar.
Und auch der Rest ist aufgrund der Größe der Bilder schwer zu erkennen. Das hinten rechts könnten z. B. sehr gut Ziegenlippen sein.
lg,
Jan-Arne
-
Hallo,ich gehe mal davon aus, dass du das Bild oben rechts meinst. Wie groß war der denn? Habe eine Vermutung, ein Sandröhrling ist es für mich jedenfalls nicht, der hat keine grünen Röhren.
Mir wäre der a u f j e d e n F a l l v i e l z u a l t !!!Gruß
BerndHallo Bernd....puh ich muss mich erst einmal hier zurecht finden
Hutdurchmesser ca.12 cm
Das war der größte von dieser Art die anderen sind kleiner...aber laufen nicht blau an beim Stielanschnitt......lg Silvana[hr]
Hallo, Nani!Zum Pilz kann ich leider nicht viel sagen, außer: Zeig mal den Stiel, bitte.
Aber ich schieb das Thema mal zu den Bestimmungsanfragen. Überall wo "Pilzportraits..." dransteht, gehören nur Vorstellungen von fertig bestimmten Pilzen rein.LG, Pablo.
Hallo......vom Stiel ist net mehr viel da.......leider....aber die Farbe war beim Tageslicht
geblich....wenn ich ihn anschneide ist er sehr hell...lg Silvana -
Hallo nochmal,
auch wenn er nicht häufig blau verfärbt, er tut es hin und wieder doch, vor allem in dem Alter.
Für mich ist das ein alter, gammeliger Fichten-Steinpilz. In dem alter kannst du die Huthaut auch abziehen, was man ja auch sehen kann. Für einen Maronen-Röhrling passt mir der Stiel-Ansatz nicht. Wie Beorn schon schrieb: Ein Bild vom Stiel würde die Angelegenheit klären.
Gruß
Bernd -
Hallo nochmal,auch wenn er nicht häufig blau verfärbt, er tut es hin und wieder doch, vor allem in dem Alter.
Für mich ist das ein alter, gammeliger Fichten-Steinpilz. In dem alter kannst du die Huthaut auch abziehen, was man ja auch sehen kann. Für einen Maronen-Röhrling passt mir der Stiel-Ansatz nicht. Wie Beorn schon schrieb: Ein Bild vom Stiel würde die Angelegenheit klären.
Gruß
Bernd
Also für einen Steinpilz nicht halten......der hat auf seinen Hut so eine Maserung .....dunkle Pünktchen...aber nur die großen die kleinen nicht...bin verwirrt...bekomme bei den Lichtverhältnissen keine anständigen Fotos zustande :(...lg Silvana[hr]
Hallo nochmal,auch wenn er nicht hà ¤ufig blau verfà ¤rbt, er tut es hin und wieder doch, vor allem in dem Alter.
Fà ¼r mich ist das ein alter, gammeliger Fichten-Steinpilz. In dem alter kannst du die Huthaut auch abziehen, was man ja auch sehen kann. Fà ¼r einen Maronen-Rà ¶hrling passt mir der Stiel-Ansatz nicht. Wie Beorn schon schrieb: Ein Bild vom Stiel wà ¼rde die Angelegenheit klà ¤ren.
Gruß
Bernd
Also fà ¼r einen Steinpilz nicht halten......der hat auf seinen Hut so eine Maserung .....dunkle Pà ¼nktchen...aber nur die großen die kleinen nicht...bin verwirrt...bekomme bei den Lichtverhà ¤ltnissen keine anstà ¤ndigen Fotos zustande :(...lg Silvana[hr]
Hallo nochmal,auch wenn er nicht hà ¤ufig blau verfà ¤rbt, er tut es hin und wieder doch, vor allem in dem Alter.
Fà ¼r mich ist das ein alter, gammeliger Fichten-Steinpilz. In dem alter kannst du die Huthaut auch abziehen, was man ja auch sehen kann. Fà ¼r einen Maronen-Rà ¶hrling passt mir der Stiel-Ansatz nicht. Wie Beorn schon schrieb: Ein Bild vom Stiel wà ¼rde die Angelegenheit klà ¤ren.
Gruß
Bernd
Also fà ¼r einen Steinpilz nicht halten......der hat auf seinen Hut so eine Maserung .....dunkle Pà ¼nktchen...aber nur die großen die kleinen nicht...bin verwirrt...bekomme bei den Lichtverhà ¤ltnissen keine anstà ¤ndigen Fotos zustande :(...lg Silvana[hr]
Hi Silvana,Dein Hauptpilz kann sehr gut eine gigantische Marone sein, zum Verzehr natürlich aufgrund des Alters nicht mehr essbar.
Und auch der Rest ist aufgrund der Größe der Bilder schwer zu erkennen. Das hinten rechts könnten z. B. sehr gut Ziegenlippen sein.
lg,
Jan-Arne
Hallo Jan......die Pilze dort hinten sind ja die wo ich es net weis.....und einer von ihnen wurde von mir auf den anderen 2 Bildern fotografiert.....so groß ist der gar nicht.....Hutdurchmesser ca. 12 cm...lg[hr]
Danke für die schnelle Antwort......die vom Tisch...Krause Glucke.....Maronen.....Legger Steinpilze....hoffe es kommen keine Einwände....;-) lg SilvanaUnd? Vielleicht noch eine Angabe zur Größe des Gefragten...
Gruß
Bernd
Der größte davon hat einen Hutdurchmesser von 12 cm[hr]
Hallo, Nani!Zum Pilz kann ich leider nicht viel sagen, außer: Zeig mal den Stiel, bitte.