Erstfund - Traumpilz!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

• Hallo ihr Lieben!

Den möchte ich euch nicht vorenthalten. Vorgestern gefunden, gut versteckt, aber seine leuchtenden Farben haben ihn verraten. Ich hab nur gestaunt - 8| - und seitdem einen neuen Lieblingspilz.

Und eh klar, die große Kamera nicht dabei, nur Handybilder! :cursing:

Trotzdem:Trichterförmiger oder Pfifferlings-Saftling (Hygrocybe cantharellus)

Ich weiß nicht wie häufig oder selten der ist, aber aufgefallen ist er mir nie! Wirklich ein Traumhaft schöner, leuchtender Pilz! :)

Schöne Grüße

Günter

• Offizieller Beitrag

Hi Günter,

ich kann deine Begeisterung komplett nachvollziehen! Und das erste Foto ist, trotz Handy, nicht schlecht geworden. Aber für weitere Bilder nochmal hinfahren kannst du scheinbar nicht mehr, oder? War es zu weit weg vom trauten Heim?

lg,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo, Günter!

Ein Traumpilz, in der Tat.
    Was für ein toller Fund. :thumbup:

Ich wusste noch nicht mal, daß es sowas überhaupt gibt, also umso größeren Dank fürs Herzeigen, Glückwünsche an dich glücklichen Finder.
    Die Bilder sind gut, trotz Handy.

LG, Pablo.

• Hallo Günter,

einfach nur schön, die kräftigen Farben der Saftlinge. Sie erinnern mich irgendwie an, ..
    ...bezeichnen würde ich es bei Fischen als die giftigsten Meeresbewohner, die am farbenprächtigsten daher kommen.

Deine Begeisterung ist nachvollziehbar.

Einen lieben Gruß,

Markus ;)

• Du alter Kugelblitzderkneisser (odr?)

um die Zeit machst uns alle stocknarrisch mit was noch nie gehörtem/ gelesenen / gesehenen ............

Du bist ein echter Pfundskerl !

Danke für Deine Aufregerei am späten Abend. :thumbup:

Wärst eine Kneisserin, tätst ein Busserl kriagn

• Hallo! :)

Jan-Arne, das doofe war, daß sich der kleine so unter einer jungen Fichte in einem Hang versteckt hat, das ich bäuchlings darunter musste und ihn - entwurzeln! :( Erst in der Hand (und im "richtigen" Licht) sah ich, welchen leuchtenden Schatz ich da gefunden habe. Aber: Es ist nicht weit weg, ich hoffe da sind noch mehr, jetzt bin ich scharf auf den! :evil:

Pablo, für mich auch ganz was neues. Ich hoffe ich kann mehr Bilder nachreichen.

Danke Markus! ;) Dir hab ich ihn ja sofort per WA geschickt, weil ich eben so begeistert war.

Helmut, ich nehm dich beim Wort! :evil: Ich mach mich eben schnell zur Tribüne...:D

Schönen Abend allen!

Günter

• Guten Abend liebes Forum!

Ich lese schon einige Zeit mit und nun habe ich mich doch getraut mich anzumelden. :shy:

Bei so einem tollen Fund kann ich nicht an mich halten und muss unbedingt meine Glückwünsche an den Finder ausrichten. :thumbup:

Die Bilder sind so schön, ein Traum.

Viele liebe Grüße an Euch alle - ganz besonders an den Glücklichen Finder! :sun:

rosenrot

• Hallo rosenrot!

Willkommen im Forum! Das freut mich aber, daß dieser Pilz dich veranlasst hat, dich zu trauen! :)

Viel Spaß hier wünscht

Günter

• Ich glaub ich habe den Pilz schon mal auf meinem Händy gesehen ;)
    auf dem Bildschirm ist der noch schöner.
    Da ich einen Teil deiner Wälder kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass du auf allen vieren unterwegs warst :D

Kann man den Essen???? :nana: :D

Flücht :evil:

LG Pilzebrater Peter

• Kann man den Essen???? :nana: :D

:D
    Peri!
    Ich nehm alles zurück, was ich über dich in Bewertungen jemals gesagt haben sollte! :D

Günter - das ist wirklich ein Traumfund! Wunderschön! Auchfindenwill!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ich wusste es!

Da gibts noch mehr!!! :thumbup: Und diesmal hatte ich die große Kamera dabei!

Bitteschön, mehr Bilder von meinem Lieblingspilz(chen)!

Einige FK waren zu finden:

Liebe Grüße

Günter

• Offizieller Beitrag

Hallo Günter,

ein wirklich wunderschöner Pilz!
    Und Pfifferlings- passt ja wohl sehr gut!

Danke für den Augenschmaus!!

liebe Grüße,
    dM

• Liebe Hella!

Saftlinge satt heute! ;)

Liebe Grüße

Günter

Danke Melanie! :)

• Kann man den Essen???? :nana: :D

Peri!
    Ich nehm alles zurück, was ich über dich in Bewertungen jemals gesagt haben sollte! :D

Hab doch gar nix gesagt :shy: eigentlich schmecken mir Pilze gar net ;) :D

Günter,
    es gibt Bergsteiger die beim Edelweiß pflücken abstürzen ich hoffe das passiert dir nicht beim Pilze pflücken, warst heute bestimmt wieder mit Steigeisen unterwegs :evil:
    Aber ich muss zugeben dass der Pilz wirklich toll aussieht und ich ihn auch gerne finden würde, ob essbar oder nicht!

LG Peter

• Hoi Peter!

Also: Der Pilz ist tatsächlich essbar! Aber vorher verhungere ich. :nana: Sowas schönes isst man nicht!

Und dann: du hast recht! Den Hang heute....den hättest sehen sollen! :evil: Auf allen vieren...meine Holde hat gejammert...;(

Weißt du was ich gesagt habe?

"Komm schon, Peter!" :D:evil:

Gruß

Günter

• Und dann: du hast recht! Den Hang heute....den hättest sehen sollen! :evil: Auf allen vieren...meine Holde hat gejammert...;(

Weißt du was ich gesagt habe?

"Komm schon, Peter!" :D:evil:

8|:cursing::nana::nana::nana::nana:

So schlimm war ich doch gar net :D

• Offizieller Beitrag

Hallo, Günter!

Phänomenal! :thumbup:
    Jetzt würde ich dir zu gerne einen offiziellen Portrait - Auftrag erteilen.
    Falls du Lust drauf hast. ;)

Glückwunsch, mein Bester, und ein Hoch auf die Bilder.
    Und der andere, der spitzhütige? Tut der zufällig schwärzen?

LG, Pablo.

• Ich kann Hellsehen! 8|

Pablo, wir kennen uns anscheinend wirklich so gut, daß ich wusste, dieser unsittliche Antrag kommt!

Okay...;)

Gibts da eine Maske etc? Sonst per PN....mach ich gern...

Liebe Grüße

Günter

Edit: ja, er schwärzt! ;) der andere....

• Hi Pablo!

Ne, brauchst du nicht. Ich brauch keine Krücke! :evil:

Wenn das so geht und ihr die Portraits alle so gemacht habt, dann bastel ich was! Mach ich fix! ;)

Gruß

Günter