Steinpilze satt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rad-Pilz.

• Gaht mir genauso Ladybird,

obwohl ich noch nicht darauf eingestellt war
    immerhin fast 2 KG - makellos einwandfrei -

ich halte meine Prognose aufrecht-
    größere Funde erst nächste Woche
    hier im ODW - immerhin auf 585 m über dem Meer

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()

• Hallo Hexenliebhaber,
    mehr Rothaarig oder doch lieber blond ?

Nicht verzweifeln,
    unsere Stunde kommt noch.
    An meinen Stellen wagen sich sehr zögerlich, doch gestern mehr und mehr Fliegenpilze ans Licht. Ich gebe mir noch ne Woche,
    Dir auch ! Abwarten und ein Glas guten Port trinken.

p.s.
    Außen hui, innen pfui.
    Thomas, ich hatte zwar keine Rentner, wie Du siehst,
    aber die jungen sind auch nicht immer taufrisch.
    Die Pilzchen waren doch nicht so makellos. Nur von außen.
    Die meisten waren von Maden durchzogen .
    Momentan trocknen Sie im Ofen.
    Alleine schon wegen des Duftes, der das ganze Haus durchzieht
    lohnt sich die Arbeit. Hhmm - Lecker.

Hat jemand Ahnung, ob sich das geschmacklich bemerkbar macht ??
    Sollte normalerweise nicht der Fall sein.

Mr. Trettin hätte sicher was dagegen, wenn ich mir meinen pilz-veggie day mit Fleisch versüße.

Dottore - KOPF hoch - nächste Woche!!:thumbup:

Liebe Grüsse von
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• Ja, vegan ist das nicht mehr :D (sind Pilze überhaupt vegan? Die sind ja eigentlich keine Pflanzen ^^)

Aus Erfahrung kann ihc nicht sprechen, ich esse nix mit Maden drin, weil ich bei so etwas bissi empfindlich bin. Allerdings werden die größeren Verwandten, die als Delikatessen verspeist werden, als Hühnchenähnlich bis neutral beschrieben. Ich glaube, der Madenkot und -Urin (pieseln Maden überhaupt) könnte da die etwas, äh, geschmacksintensivere Komponente sein. Da die Maden aber nur den Pilz verstoffwechseln und die Mengen doch trotz auffälliger Madengänge schlussendlich sehr gering sind, glaube ich kaum, dass es groß auffällt.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• in aller Kürze
    die Sonne kommt gerade vor
    der Wald wartet, bzw. die Konkurrenz @ LUTINE schläft nicht.

Ich war lange in Südchina
    wenn Du das erlebt und gegessen hättest, was ich dort erfahren durfte
    dann
    ißt Du absolut ALLES.
    Mir hat es sogar geschmeckt, ein Normaldeutscher wäre wohl verhungert.

Liebe Grüsse von

(Bertolt Brecht)

• Zitat

Ja, vegan ist das nicht mehr Big Grin

solange man es weiss. Bin da normalerweise auch sehr penibel. Aber eigentlich sind es ja nur zusätzliche Proteine. Schaust du mal die getrockneten Steinis bei Edeka oder etc. genau an, siehst du sehr oft massiven Madenfrass..
    Hatte dieses Jahr auch schon viele Steinis, wobei in letzter Zeit alle, auch die kleinen Knubbels bereits madig waren.
    Hoffe da auf etwas kühlere Temperaturen und Regen, nach meiner Erfahrung sind sie dann nicht so madig.
    Bei wieviel Grad trocknest du sie eigentlich im Ofen, lenti?
    Bei offener Tür?

LG DanI

• Das was man auf dem Bild sieht sind ja keine Würmer, sondern nur die Gänge, also das Nichts, was die Würmchen hinterlassen haben. Nichts schmeckt auch nach nichts, insofern keine Gefahr, solange der Pilz an sich noch knackig ist und das sieht bei dir so aus.
    Wenn der Stil so zerfressen ist, das man ihn leicht zerdrücken kann, kommt er natürlich weg, einzelne Gänge sind unwesentlich.