Hallo zusammen!!
Da mich Pilze schon seid ich ein kleiner Junge war fasziniert haben und meine Großeltern so nett waren (danke!) und mich des öfteren in die Pilze mitgenommen haben, bin ich beim stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen. Der nette Umgang hier beeindruckt mich und da ich noch ziemlich unerfahren bin mit den meisten Pilzarten habe ich mich nun hierangemeldet.
Ich möchte mich mal vorstellen. bin 22 Jahre alt, heiße Uwe und komme aus Bretten bei Karlsruhe. Außer dem Pilzesammeln gehe ich in meiner Freizeit gerne Angeln und tu was für meinen Körper beim Joggen bzw. im Fitness Studio.
Zur Zeit habe ich aber fast nur Pilze im Kopf und gehe fast täglich auf die Suche (wenn auch nur mit mäßigem Erfog, entweder die Gegend ist nicht so gut ode ich kenne einfach noch nicht genug Wälder ;))
Hier aber mal ein paar Bilder vom heutigen Ausflug in den Wald:
Dann diese netten Gesellen, auf einer Wiese mit einigen alleinstehenden Birken entdeckt
und diese Art kenne ich nicht, davon waren aber etliche auf der gleichen Wiese gestanden, die meisten hatten etwa 15cm große Hüte und waren stark von Maden befallen, bei Berührung starke dunkelblaue bis schwarze Verfärbung.
Und diese Exemplare hat der Buchen/Fichtenwald mir zum ernten bereitgestellt