Oldstyle Ratepilz 05 (mit Wetteinsatz, wer will)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Setzt einfach 5 Pilzchips auf euren Tipp. Einer davon ist die Bearbeitungsgebühr mir gegenüber. Die anderen 4 Pilzchips wandern in den Topf. Unter allen richtigen Tipps wird der Inhalt des Topfes (weniger 5) dann gleichmäßig verteilt (wobei mindestens der Einsatz wieder ausbezahlt wird).
    Die abgezogenen 5 Pilzchips & und die übrig gebliebenen durch Nichtlösen eines Ratepilzes wandern in den Jackpot, welcher mit dem 11.Pilz ausgespielt wird. Da geht es dann also um mindestens 50 Pilzchips.

Wer nicht explizit schreibt daß er um PilzChips spielt, der ist auch nicht am Gewinn beteiligt! Mitraten darf man dann aber trotzdem.

Benutzt also einfach eine Aussage wie etwa: "Einsatz 5 Chips"

Gesucht wird der Art-Name dieses Pilzes:

Auflösung am späten Donnerstag Abend.

• Moin,

ich verwette 5 Chips auf das Kuhmaul Gomphidius glutinosus :)

Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Guten Morgen,

schwierig schwierig, und da ich das mit dem Wetteinsatz noch nicht wirklich kapiert habe (wie bekomm ich denn überhaupt Chips oder kann ich ins Minus gehen?) wette ich mal ohne:

dachte erst an Kuhmaul, denke aber auch es ist ein Butterpilz

<3 - liche Grüße aus dem schönen Niederbayern
    und noch ein fröhliches Sammeln wünscht
    Lexi

Pilzchips: 95

• Goldröhrling

(wie bekommt man eigentlich Chips?)

Hallo Rhiannon, hallo lexi,

100 Pilzchips hat jeder, der beim Wetten mitmachen will, anfangs gutgeschrieben, ist ja eh nur eine Spielerei. Einfach so. Man schreibt sie sich in die Signatur und los gehts. ;)

Ich setze jetzt auch mal 5 Chips auf den Butterpilz.

• Oh, axo. Also hab ich diese 100 Chips auch? Darf ich noch im Nachhinein setzen? Dann würd ich nämlich auch 5 Chips auf den Goldröhrling setzen (wobei ich mittlerweile denke, ich liege da eh falsch, wenn ihr alle was anderes sagt, aber what shalls :D )

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Oh, axo. Also hab ich diese 100 Chips auch? Darf ich noch im Nachhinein setzen? Dann würd ich nämlich auch 5 Chips auf den Goldröhrling setzen (wobei ich mittlerweile denke, ich liege da eh falsch, wenn ihr alle was anderes sagt, aber what shalls :D )

Ganz genau. Die Kontoführung deiner Chips obliegt natürlich auch dir selbst.
    Viel Spaß beim Zocken. :)

...
    Deine Kamera scheint einen defekten Farbchip zu haben!
    ...

Nun sag nicht dir ist der Hut Grün. :D
    Schwarz/Weiß-Bilder sind witzig habe ich festgestellt. Manche scheinen so einfach ... :D

• Gugug :)

100 Pilzchips hat jeder, der beim Wetten mitmachen will, anfangs gutgeschrieben, ist ja eh nur eine Spielerei. Einfach so. Man schreibt sie sich in die Signatur und los gehts. ;)

aaah na dann bin ich wieder n'Stückchen klüger ;) Danke dir :)

dann setz ich mal die 5 auf den Butterpilz :)

<3 - liche Grüße aus dem schönen Niederbayern
    und noch ein fröhliches Sammeln wünscht
    Lexi

Pilzchips: 95

• Ich habe es nicht vergessen ...

Die Verteilung der Chips:

nupharlutea +/- 0(5)
    Petra_ -5
    *jürgen* kein Einsatz
    Lexi512 +/- 0(5)
    Alex G +/- 0(5)
    Rhiannon1307 -5