Hallo aus dem Saarland - ein Neuer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfinder.

• Hallo zusammen,
    erstmal ein freundliches Hallo aus dem Saarland.
    Nachdem ich wieder zurück auf heimatlich saarländischem Boden bin :D, hatte ich lieder nie die Zeit für die Pilzsuche und damit auch keine Möglichkeit Gebiete zu erkunden.
    War ca. 15 Jahre in Hessen und hatte dort ganz ordentliche Pilzfunde (Stonies, Maronen, Fette Henne, Herbsttrompeten usw.)
    Nun würde ich gerne wieder mal schauen was es hier so gibt.
    Fette Henne ist wohl im Bereich Bexbach gut anzutreffen.
    Stonies - keine Ahnung - für einen kleinen Wink wäre ich dankbar :thumbup:
    Hat jemand schon Hersttrompeten gefunden?

Achso - vielleich wohnt man ja gerade nebeneinander ;) - bin aus Walpershofen bei Riegelsberg.

Grüsse
    Frank

• Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Leider komme ich nicht aus deiner Region, somit auch keine Fundstellen in Sachen Steinis!

Aber lass mal, die liegen vielleicht alle noch in den Federn, oder sind unterwegs!( ich mein Die anderen User!:D )

Viel Spaß hier im Forum!

• Hallo,

ich habe vor vielen Jahren einmal einen Freund in Bexbach besucht und dort haben wir auch Glucken und Steinpilze gefunden. Wenn du mit offenen Augen durch den Wald gehst, wirst du dort sicher fündig, nicht nur, was die Glucken betrifft.

Gruß
    Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!