Hallo liebe Freunde der Pilze,
ich war heute, den 03. 10. 2013 wieder in meinem Steinpilzwald und dort waren heute wirklich viele Pilzsammler und Pilzsammlerinnen unterwegs.
Es ist ja jetzt auch die richtige Sammelzeit .
Das Schlimme war ja, das ich da eine Verwüstung gesehen habe, wo ich um ein Haar ein Wutanfall bekommen hätte .
Ich fand ausgerissene und abgeschnittene Fliegenpilze, auch gelbe Knollenblätterpilze, die ausgerissen und abgeschnitten worden sind. Auch leider viele zertretene Pilze .
Mit Pilzesammeln, hat sowas nichts mehr zu tun.
Da ich mich über so ein rüpelhaftes Verhalten, mancher Leute, im Wald geärgert habe, vergas ich dadurch, viele Fotos zu machen :shy:.
Ich war echt stinkesauer.
Leider habe ich nur drei Fotos, im Wald gemacht.
Das einzigste Positive war, das ich wieder jede Menge Maronenröhrlinge und Steinpilze gefunden und gesammelt hatte und auch ein kleines Kuhmäulchen .
Bild Nr. 1: Die Zeit der Fliegenpilze (Amanita muscaria). Jetzt kommen sie schiessen sie on mas aus den Boden.
Bild Nr. 2: Am Wegesrand ganz viele Fliegenpilze...Waaaaahnsinn
Bild Nr. 3: Ein Steinpilz, wie zu erwarten war dieser Steini in der Nachbarschaft von den Fliegenpilzen, wie viele anderer meiner gesammelten Steinis
Hier ein Foto von meinem heutigen Fund
Bild Nr. 4: Mein stolzer Fund von Fichtensteinpilzen (Boletus edulis) und Maronenröhrlingen (Boletus badius)
So nun kommt ein Bild von mir, in meiner kompletten Pilzsammelmontur. Mehr wollte ich nicht posten, da ich euch nicht erschrecken wollte
Bild Nr. 5: Meiner Einer in meiner kompletten Pilzsammelmontur
Bild Nr. 6: Meine olivgrüne Pilzmütze
Liebe Grüße
Michael