noch eine Niederösterreicherin

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darius.

• huhu an alle Adm., Mods u. Forenmitglieder!

Ich bin die Agnes, 32 Jahre, und komme aus Mödling in Niederösterreich.
    Bin gestern ganz zufällig auf euer Forum gestoßen, und ich muss sagen, ich bin begeistert :thumbup:
    Habe gleich mal ein paar Stunden mit dem Lesen eurer vielen Beiträge verbracht ;)
    Kurz zu mir: Ich bin natürlich auch eine begeisterte Schwammerlsucherin,
    wobei ich mich bis dato eher immer nur mit sämtlichen Röhrenpilzen bzw. den allseits bekannten Pilzen wie Steinpilze, Rotkappen, Maronenröhrlinge, Eierschwammerl, etc. beschäftigt habe.
    Von Kindheitsbeinen an waren stundenlage Streifzüge mit Oma tägliches Sommer/Herbst-Programm. Und auch, als es dann irgendwann Großmutter nicht mehr gab, ging meine Begeisterung für dieses Hobby nicht verloren.
    Mein Suchrevier beschränkte sich jahrelang auf das Waldviertel (Zwettler Gegend), erkunde aber momentan, zusammen mit Hunden, die für mich nähere Wienerwaldgegend.
    Nun, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig über mich erzählen, und hoffe ebenso, dass ich mich mit dem ein oder anderen Beitrag melden kann.

Liebe Grüße,
    Agnes

• Grüße aus Wien von einem NÖer.
    Bin ebenso erst Vorgestern hierher gestoßen und kann deiner Einleitung nur zustimmen!
    War erst gestern im Wienerwald (Pressbaumer Gebiet) mit Frau und Hund auf der Suche. Nur war nix "los".....war scheinbar zu trocken.....aber der Regen kommt eh heute....

lg noch Harry

• Hi Agnes, hi Harry,

ich begrüße euch herzlich hier im Forum!:thumbup:
    Schön, dass es euch zu gefallen scheint. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß und wir können interessante Beiträge von euch erwarten.

Falls irgendetwas im Forum bei euch Fragen aufwirft, dann stellt sie uns.;)

Liebe Grüße,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Danke euch beiden für die Begrüßung ;)

War erst gestern im Wienerwald (Pressbaumer Gebiet) mit Frau und Hund auf der Suche. Nur war nix "los".....war scheinbar zu trocken.....aber der Regen kommt eh heute....

hmm....ja, da hast du Recht. Letzes Wochenende habe ich mich auch dort (Pressbaum Umgebung) herum getrieben.
    Ausbeute war leider gleich Null :(
    .....aber.....mit ein wenig :rain: und :sun: werden die Schwämmchen bestimmt bald wieder wachsen....

• tja....heute regen und über die nacht vl auch.....morgen früh arbeiten und vl nachmittags auf streifzug gehen. freitag frühschluß und ab 13 uhr in die wälder........man wird sehen, soll ja schön werden

• Hallo Agnes! Willkommen im Forum. Bin auch aus Wien :) Werde dieses Wochenende den Lainzer Tiergarten auskundschaften. Kenne noch keine Plätze im Wienerwald aber lt. Foren tut sich da schon was wetterabhängig versteht sich! Es hat ja auch geregnet in den letzten Tagen. War vor Jahren einmal zufällig bei einer Reitschule Nähe Höhenstrasse und hab dort massenweise Wiesenschampignons gefunden.. Die waren sowas von lecker :)