ANDERE MÜTTER HABEN AUCH SCHÖNE TÖCHTER

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rad-Pilz.

• Nachdem ich Daggi ein Waldgebiet hier vor den Toren der Stadt empfohlen hatte, in dem ich selber noch nie richtig war, hat sie mir anschließend von anscheinend ansehnlichen Funden berichtet.

Ergo bin ich heute bei 6.8 ° C in dieses nahe Gebiet gefahren.
    Ich bin ja noch ein rechter Neuling, mich erstaunt doch immer wieder
    daß bestimmte Pilzarten nur an ganz bestimmten Stellen wachsen,
    die sich aber oft sehr stark ähneln. Heute war ein voller Erfolg.
    Neben meinen ersten Stockschwämmchen - immerhin 1 kg - fanden sich Mengen von Parasol, von Maronen etc. etc.
    jedoch NULL Steinpilze. Max nix -es langt allmählich wieder mal. Insgesamt habe ich also jetzt 6-8 Fundstellen,
    wo überwiegend nur eine Sorte wächst, leider räumlich stark auseinander liegend. An meiner Maronenstelle wachsen fast nur Maronen, die aber in sehr großen Mengen. An der Steinstelle wachsen dagegen keinerlei Maronen. (Mir ist schon klar, dass hierfür wohl die Bodenbeschaffen-heit auschlaggebend ist, dennoch immer wieder erstaunlich.)

Ich will Euch meine Parasol aber nicht vorenthalten.
    p.s. Heute zum Abendessen gab es Matjesfilets - keine Pilze!

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()

• Hallo Rainer,

eigentlich hätte es dann doch Parasol-Schnitzel, (oder ähnlich) oder ne Stockschwämmchenpfanne geben sollen ?

LG, Markus

(Ich habe gerade in "Berichte von Exkursionen und Ausflügen verschoben) ;)

• Lieber Markus,

bevor ich ins Reich der Nacht verschwinde und von den ewigen Pilzgründen träume
    ich schwächle langsam.
    In jeder Ecke stehen, liegen, lagern PILZE. Alles duftet nach Pilzen.
    Im Backofen trocken die Steinp.,
    in der Truhe sind inzwischen die gar leckeren in Butaris blanchierten Schwämmchen,
    frische Steinp. sind noch im Kühlschrank,
    ebenso die Parasol.
    Hoffentlich überstehen sie die Nacht.

Wenn die Mäuse satt sind schmeckt das Mehl bitter
    - wie schade.

GUTE NACHT
    LG
    RK

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)