Erstfund von Anfänger

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo zusammen,
    ich habe heute bei meinem waldspaziergang einige schöne pilze gefunden.
    was ich nicht weiß ob man sie essen kann ohne bauchschmerzen davon zu bekommen.

wer kann mir helfen. was sind das für pilze. wenn sie zum verzehr geeignet sind, wie sollte ich sie dann zubereiten.
    danke für ihre unterstützung.
    mfg.
    jagger :rolleyes:

• Hallo jagger,

willkommen im Forum.

wenn's denn nur um Bauchschmerzen ginge... Guck doch mal diesen Beitrag im Forum an.

wer kann mir helfen. was sind das für pilze.

wenn's um den Verzehr geht, nur ein Pilzberater in deiner Nähe.

Viele Grüße
    Horst

• Hi Jagger,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.:thumbup:

Darüber hinaus kann ich mich nur dem Statement von Horst anschließen, zumal die Qualität und Aussagekraft des Fotos mehr als mäßig sind, um eine einigermaßen sichere Bestimmung durchführen zu können (falls sowas anhand eines Fotos überhaupt möglich ist - aber das will ich jetzt nicht vertiefen).

Zeige die Pilze einem Pilzsachverständigen oder Pilzberater, alles andere ist witzlos.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo zusammen,
    ich habe heute bei meinem waldspaziergang einige schöne pilze gefunden.

Fliegenpilze sind auch schön, würdest Du die essen?

Zitat

Tja, das wissen wir auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Zitat

wer kann mir helfen.

Hier werden Sie geholfen!

Zitat

was sind das für pilze. wenn sie zum verzehr geeignet sind, wie sollte ich sie dann zubereiten.

Diverse Täublinge sind da wohl dabei und vielleicht noch mehr... Anhand des (schlechten) Bildes nicht zu beurteilen.
    Die hättste mal besser im Wald gelassen.

Gruß Harald

PS. War Deine Anfrage Ernst gemeint? Ich kanns nicht so recht glauben...