Hallo,
hab heute wieder Pilze gefunden, bei denen mir noch die Erfahrung fehlt um die zu bestimmen. Geht mir garnicht um essbar, dafür sind sie mir doch zu eklig, sondern einfach aus Interesse
vielen Dank schon mal.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von opossum.
Hallo,
hab heute wieder Pilze gefunden, bei denen mir noch die Erfahrung fehlt um die zu bestimmen. Geht mir garnicht um essbar, dafür sind sie mir doch zu eklig, sondern einfach aus Interesse
vielen Dank schon mal.
Hi opossum,
du hast ein Hexenei gefunden. Aus diesen wachsen verschiedene Pilze. Am häufigsten sind vielleicht die Stinkmorcheln. Diese zeigen beim Schnitt allerdings keine rötlich-pinken Strukturen. Du hast hier wohl das Hexenei eines Tintenfischpilzes gefunden.
lg,
Jan-Arne
Wahnsinn
So ein tollen Fund, würde ich auch wieder gern einmal finden.
Durfte den Tintenfischpilz, einmal vor etlichen Jahren bestaunen.
D.h. irgendwann kommen daraus Tintenfischpilze? Wie lang dauert das denn?
Ich hab die bisher auch nur auf Bildern gesehen und fand die super schön. Würde die gerne wieder aufsuchen, und sehen was aus ihnen wurde
So tatsächlich sind sie teilweise nun offen
Sind Tintenfische Pilze.
Dauert anscheinend so 2-3 Tage wenn sie aus diesem Zustand des Eis dann schlüpfen. Hier gibt es echt viele von denen O.o Aber stinken echt mies.
Hallo opossum,
danke für die außergewöhnlichen Bilder. Ich würde diesen schönen Pilz auch gerne einmal finden. Darf ich fragen, aus welcher Region Du kommst?
Gruß, Uwe
Aus Karlsruhe.