Röhrenpilz mit rostbraunen Röhren

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwabenpilz.

• Beitrag nochmals auf Grund der ersten Antworten geändert!
    Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe am 3.10. unter anderem folgenden Röhrenpilz in einem Fichtenwald bei Liebenzell gefunden.(Könnten auch ein paar Kiefern in der Nähe gewesen sein)
    Leider konnten mir zur exakten Bestimmung meine Pilzbücher nicht helfen.
    Auch Freunde konnten diesen Pilz nicht identifizieren.
    Vorkommen im lichten Fichtenwald.
    Von Wildschweinen offensichtlich verschont.
    Mir fehlen noch die Fachausdrücke, deshalb will ich hier zunächst mal nur die Bilder aufzeigen und bin für jeden Hinweis dankbar.
    Hut braun, leicht gesprenkelt,eingerollt?
    Stiel konisch, unten eher dicker, Farbe gelb braun,

Fleisch nicht blauend, sondern eher gelb orange.

Röhren nicht nur am Ende braun sondern komplett.
    Habe zunächst auch an einen Sandröhrling gedacht, aber das Ockergelb vom Hut, das Nicht-blauen beim Schnitt und die rostbraunen Röhren lassen mich halt zweifeln. Nachdem das mit dem ersten Bild geklappt hat, versuche ich jetzt hier die Bilder einzufügen.
    Danke für Hinweise.

• Das mit dem Bild hat nicht geklappt. Am einfachsten und besten ist es, wenn du es als Attachment hochlädst. Auf attachment aktualisieren clicken und dann kannst du es ins Thema einfügen. Probier das mal.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Hm, irgendwas scheint da immer noch nicht zu funktionieren. Hier mal ein kleines Tutorial in Bildern:

Hoffe es klappt dann.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Danke, aber es scheint nicht zu klappen. Kann es sein, dass man nur im ersten Beitrag was anhängen kann.
    Wenn ich attachment hinzufügen klicke, dann durchsuchen, file identifizieren, dann attachment aktualisieren, dann krieg ich die Liste der attachments. Wenn ich danach auf in den Beitrag einfügen gehe, erhalte ich nur die Klammer mit der attachment Nummer.
    Also hier der letzte Versuch, sonst könnte ich das an eine email dranhängen.

• Danke, aber es scheint nicht zu klappen. Kann es sein, dass man nur im ersten Beitrag was anhängen kann.
    Wenn ich attachment hinzufügen klicke, dann durchsuchen, file identifizieren, dann attachment aktualisieren, dann krieg ich die Liste der attachments. Wenn ich danach auf in den Beitrag einfügen gehe, erhalte ich nur die Klammer mit der attachment Nummer.
    Also hier der letzte Versuch mit einem bild. Ansonsten könnte ich das an eine email dranhängen.

• Hat doch geklappt! :) Dass du nur die Klammer siehst, ist normal, wenn du den Beitrag verfasst. Warum allerdings dein erster Beitrag mit attachments die Bilder nicht anzeigt, weiß ich nicht - vielleicht liegt das an dem im Moment hohen Traffic auf der Seite, da kann es schonmal vorkommen, dass der Server da was durcheinanderwürfelt...

Deine Pilze vergleich mal mit dem Sandröhrling...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hm, ich füg immer nach jedem Hochladen einzeln ein und bei mir klappts.
    Aber schau, jetzt hats auch geklappt, zumindest mit einem ;)

Und ich weiß leider nicht, was für ein Pilz das sein könnte. Hätte auf Sandröhrling getippt, aber da sollte das Fleisch leicht blauen.

95 Chips

• Hallo Schwabenpilz,

bei Deinen ersten beiden Beiträgen hängen die Attachments (Fotos) gar nicht dran. Wie du das geschafft hast, weiß ich nicht.

Bei Deinem letzten Beitrag hat die Aufnahme etwa 225 KB, Du siehst es innerhalb der Attachment - Liste.

Wenn Du die Bilder auf die richtige Größe gebracht hast, kannst Du sie ohne Probleme einfügen. (siehe auch nochmals unten in meiner Antwort)

Du kannst jederzeit in die von Dir selbst verfassten Beiträge über den Button "Beitrag bearbeiten" gehen und in jedem Beitrag Fotos hinzufügen / rausnehmen etc.

Wenn es nicht klappt, melde Dich nochmals.

Grüße vom Fuß der Schwäbischen Alb,
    Markus