Ein fröhliches HELLO aus dem Wiener Raum!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wohlfarh.

• Als "Frischgflachter" - wie man bei uns so sagt - möchte ich hier meinen Eintrag hinterlassen und vorerst einmal alle Wiener und Niederösterreicher begrüßen.

Es ist mir schon klar, dass die sogenannten "HOT-SPOT ´S" - die Top-Platzerln - nicht unbedingt preisgegeben werden - würd ich ja auch nicht unbedingt tun.

Trotzdem suche ich hier Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch, besonders auf den Raum Wienerwald, Bez. Baden - event. Großmugler Wald.

Für weitere Platzerln und tips bin ich natürlich nicht abgeneigt - das Schwammerlfieber treibt mich auch weiter weg.....

lg nochmals - Harry :thumbup:

• Hallo Harry,

Wahrscheinlich suchst du eine Wald wo die Steinpilze wachsen, Ich vermute dass Du im Baden wohnst. Ich habe früher im Mödling gewohnt, jetzt wohne Ich im Ebenfurth. Ich gebe dir paar tipps.

1.Wissenbach bei medling.(richtung Wassergspreng und Gießhübl)

2.Kaltenleutgeben( doktorberg links im Wald)

3.Klausen leopolsdorf ( Sagberg)

Neben richtige Wald, muss Du auch richtige zeit erwischen.

Viele Grüße
    Zarko J.

• Hello Zarko!

Danke für die Rückantwort!
    Nein, ich wohne derzeit in Wien, mit Zweitwohnsitz in Stockerau - also nördlich.
    Aber wie du richtig bemerkt hast, treibe ich mich sehr in dieser Gegend herum.
    Danke jedenfalls für deine Ortsangaben, ich war bisher immer im Raum Pressbaum auf der Suche.Viele Buchenwälder und entsprechend gute Fundorte vorhanden! Aber das ist ja im gesamten Wienerwald heuer ggg
    Brsonders empfiehlt sich da das Gebiet um Dürrwien.

• Zurück am Boden der Realität (gg)

Eigentlich hätte sich das Wetter der letzten Tage optimal dafür gesprochen fündig zu werden....doch leider....niente!

War gestern 5 Stunden auf besagten und auch selbst ausgekundschafteten Plätzen im Wienerwald und habe dort absolut NICHTS gefunden......

Da kann man nur hoffen, das die nächsten Tage besser werden und ein bisserl Regen aufkommt.....obwohl ich nicht davon ausgehe nach den letzten Wetterberichten!

Vielleicht eine Frage noch zum Schluß:

Inwieweit wirkt sich der Tau auf das Wachstum aus?
    Oder bedarf es da schon einen Regenschauer um die Pilze zum Sprießen zu bringen?

lg aus Wien