Maronenröhrlinge, glaube ich :)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rumsuchen.

  • Hallo miteinander,


    da sind mir heute im Wald doch zwei hübsche Maronenröhrlinge vor die Füße gehüpft, glaube ich.


    Der Geruch wird in meinem Buch als "obstartig" beschrieben -äh.. ja, das kann sein. Ehrlich gesagt kann ich mir unter dem Begriff nichts vorstellen. Die Pilzchen blauen auf druck und sind aufgrund des Regens beim fotografieren noch leicht schmierig gewesen, wurden im Trocknen aber matt - ein paar der Bilder sind leider etwas unscharf geworden, hoffentlich aber dennoch soweit erkennbar:



    Liege ich richtig?


    LG
    Sonja


  • da sind mir heute im Wald doch zwei hübsche Maronenröhrlinge vor die Füße gehüpft, glaube ich.


    Das, Sonja, nehm ich dir nicht ab! :D


    Sind die denn noch "knackig?" Also die von mir in den letzten Tagen gefundenen Maronen sind nur ganz jung zu gebrauchen, sonst Madig bis in die Kappe!<X


    Gruß


    Günter

  • Morgen abend bin ich bei der PSV, daher passt das schon mit ohne Verzehrfreigabe :) Dazu ist sie ja dann da.


    @Tribun


    Doch wirklich! Also... fast.. :)


    Sie greifen sich gut an, sehen aber etwas ramponiert aus wie so ziemlich alles heute im Wald auffindbare wegen des Regens. Da muss es auch gestürmt haben. Teils hat es den Waldboden ganz schön durchgemischt.


    Madig ist ein anderes Thema. Ich will sie aber nicht anschneiden vor der Freigabe. Bin ohnehin schon froh, wenn sie sich bis morgen abend halten - genau wie mein verbliebener Steinpilz, der andre hat die Grätsche gemacht seit gestern und früher schaff ich ´s zur PSV leider nich.