Hallo,
habe da ein kleines Problem, habe heute "Maronenröhrlinge" gefunden, unter Kiefern, sehen genauso aus wie immer, aber sie blauen nicht, das Fruchtfleisch bleibt einfach gelb. Meine Frage was ist das?
LG Stefan
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von s.v..
Hallo,
habe da ein kleines Problem, habe heute "Maronenröhrlinge" gefunden, unter Kiefern, sehen genauso aus wie immer, aber sie blauen nicht, das Fruchtfleisch bleibt einfach gelb. Meine Frage was ist das?
LG Stefan
Hallo, Stefan!
Hast du keine Bilder davon?
Gruß
Günter
Gelbes Fruchtfleisch bei Maronen ?!
Soweit ich weis blauen bei Maronen nur die Röhren - ich würde spontan darauf tippen du hast ewat anderes gefunden !
Gelbes Fruchtfleisch bei Maronen ?!
Soweit ich weis blauen bei Maronen nur die Röhren - ich würde spontan darauf tippen du hast ewat anderes gefunden !
Oh mann, ich Depp, gelbes Fruchtfleisch bei Maronen, hätte ich selber drauf kommen können.
Sieht mir nach Butterpilz aus... auch wenn ich nicht genau erkennen kann, ob ein Ring vorhanden ist, oder ob da Blätter am Stiel kleben. Ansonsten vergleiche mit Körnchenröhrling.
Der Körnchenröhling hat einen viel helleren Hut.
Habe die neulich bei uns durch Zufall gefunden.
Ich tippe hierbei auf Butterpilze.
Hallo,
ich denk auch das sind auf jeden Fall Butterpilze.
Grüße
Josch
Danke, war mir aber nicht sicher was genau das ist