Oktoberfunde

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.

• Hallo Leute,

ich war in den letzten Tagen auch immer mal wieder im Wald unterwegs, um ein paar Pilze zu fotografieren. Gesammelt habe ich nichts, für Speisezwecke hätte es sich kaum gelohnt - es war in der letzten Woche nachts schon sehr kalt (teilweise Bodenfrost) und mittlerweile ist es schon wieder recht trocken...
    Ich befürchte fast, dass es mit der Pilz(haupt)saison hier schon bald vorbei ist:(

Hier aber nun ein paar Bilder:

Birkenpilz

Fichtensteinpilz

Kastanienbrauer Becherling

Marone

Rosenroter Schmierling

Sternschuppiger Riesenschirmling

Trompetenpfifferling

Vielverfärbender Birkenpilz

Violetter Rötelritterling

Viele Grüße
    der Bjoern

• Die fotos sind wirklich sehr schön,
    Ob ich die Pilze stehengelassen hätte da bin ich mir nicht so sicher :)
    Grüsse Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Ganz tolle Bilder! Vor allem der Schmierling gefällt mir sehr, weil man den meist schon so angeschwärzt findet......

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Das mit dem nur fotografieren mach ich auch oft so und lass dann die besten Speisepilze stehen.

Schöne Funde und Bilder, Bjoern :thumbup:.
    Besonders Klasse find ich hier das Bild mit den Trompetenpfifferlingen und das mit der Eichelhäher ääähm.. dem Violetten Rötelritterling :)

Schade das wir anfang Oktober nicht zusammen losgezogen sind ;(
    Naja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr..

Grüße nach Sachsen

• Hallo Andy,

die Feder vom Eichelhäher habe ich zugegebenermaßen so positioniert, aber sie lag tatsächlich in unmittelbarer Nähe...

Das es letztes Wochenende nicht geklappt hat mit einer gemeinsamen Tour ist wirklich schade, zumal hier in den letzten Tagen nicht all zu viel los war.
    Aber sicher ist, dass ich im nächsten Jahr im Zeitraum Anfang oder Mitte September wieder in der Gegend bin...:) dann klappt's bestimmt mal

Viele Grüße nach Brandenburg