Ausflug mit Markus Video

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Freunde,
    am Tag der deutschen Einheit war ich wieder mal Bei Markus und der hatte ne sehr kompetente Runde geladen.
    Bildqualität ist leider nicht der Brüller, aber seht selbst.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passwort ist peri

LG Peter

• Offizieller Beitrag

Aye, Peter!

Achwas Qualität.
    Ist doch super geworden! :thumbup:
    Und wir hatten ja auch richtig Spaß, odr?

Aber eins mal hier, das stimmt ja nicht. Von wegen Zeckenopfer!
    Keine einzige hatte ich am Abend. Keine Ahnung warum, aber mich haben sie in Ruhe gealssen an dem Tag. Ob's an den Hexeneiern liegt? :/

Soll ich hier eigentlich auch ein paar Pilzbilder von unserer Tour ablegen?

LG, Pablo.

• Sehr tolles Video :thumbup:.
    Aber sagt mal, wer hat denn das mit der Stinkmorchel erklärt?
    Ich tippe mal auf Pablo :D.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Cool

gefällt mir. Vor allem das Wetter - manche trifft es da härter. Und ich dachte, in Reutlingen regnets immer ?

Schönes Video, macht Spaß, dabei zu sein

LG,
    Uli

• Hallo lieber Peter,

wir haben sehr gelacht, das ist ein tolles Filmchen geworden... :D

Die zwei... :cool:
    Nein... drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht. :thumbup: Wie die Pilze aus dem Boden, und es werden immer mehr... ;)

Hoffe, der werte Fuß tut nicht mehr weh? :shy: *binhalteintolpatsch*

Es war jedenfalls schön, nein, vielmehr ein Vergnügen, dich und Gerd kennenzulernen, genauso wie den lieben Jan-Luca. :sun: :sun::sun:

Und natürlich Markus und NiLa nach viel zu langer Zeit endlich einmal wieder zu sehen. :)

Mit Pablo sind wir ja bekanntlich ohnehin viel und gern unterwegs. Und das nicht nur, weil er uns die Zecken so konsequent fern hält und die Stinkmorcheln schon vor dem Großwerden aberntet und auffuttert... ;)

Es war jedenfalls ein toller Ausflug mit euch, ein herzliches Dankeschön in die Runde! Wie schön, dass es so kurzfristig noch geklappt hat. Dass es nicht regnete, hat uns aber auch nen bißl verwundert. 8|

Bei der Truppe... :evil:

• Hallo Peter!

Wunderbar!!! :thumbup: Du hast da was ins Rollen gebracht mit der Filmerei ;)

Ach, wenn ich die Stimmen von euch höre, krieg ich grad Heimweh! :(

Schöne Grüße an alle

Günter

• Coole Nummer! :thumbup:
    Weiter so!

Sah ich da richtig ? Ein blauer Zystidienrindenpilz ?

PS:
    Nach einiger Zeit fand sich bei mir heute auch mal wieder eine Zecke. Sogar eine die andockte. Das gibt es bei mir praktisch nie. Noch nie fand ich eine die mich aussagte. Das schöne heute ... die Zecke war tot. Ich glaube mein Blut ist giftig für die. :D :cool:

• Pablo,
    klar hatte wir Spaß, war doch klar bei der Zusammensetzung

Wer Hexeneier isst, der frist auch kleine Kinder :nana:

Wäre schön wenn du noch Bilder ablegst, falls du keinen eigenen Beitrag machen willst ;)

Michael,
    es kann nur einen geben 8| oder kennst du sonst noch jemanden der Stinkmorchel-Hexeneier futtert <X war natürlich Pablo ;)

Uli,
    das mit dem Regen ist deutlich besser geworden, bis vor 2 Monaten dachte ich nicht, dass ich Markus mal bei Sonnenschein sehen würde :D

Mario,
    freut mich das dir das Video gefallen hat und nebenbei erwähnt, ging bei uns gestern auch die Welt unter :cursing:

Anna,
    wenn den Darstellern der Film gefällt ist es gut :)

Der Fuß tat überhaupt nicht weh, denn:
    1. Wiegst du eh nix ;)
    2. Waren das Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen :nana: :D

Das Kennen-lern-vergnügen war für mich auch herrlich, man sieht euch beide und mag euch beide. :thumbup:

Den Regen den du vermisst hast werden wir mitbringen wenn wir zu euch kommen ;)

Günter,

das mit dem Heimweh kenn ich :shy: Ich vermisse dich auch :rolleyes: :/ :evil: ne deine Pilzgrundsteilhänge vermisse ich nicht :nana:

LG Peter

[hr]

Sah ich da richtig ? Ein blauer Zystidienrindenpilz ?

die Zecke war tot. Ich glaube mein Blut ist giftig für die. :D :cool:

Zystidienrindenpilz 8| Die Frage geht bestimmt nicht an mich 8|

Zecke, Tod, abfallen, :rolleyes: 8| Alkoholvergiftung 8| :D

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Michael,
    es kann nur einen geben 8| oder kennst du sonst noch jemanden der Stinkmorchel-Hexeneier futtert <X war natürlich Pablo ;)

Pablo kann sehr gut erklären.
    Aber wie kann man Stinkmorchel-Hexeneier futtern? 8| <X

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Hi.

Oder ist das nur Rinde ?

Nö, wahrscheinlich nicht. Aber wir waren wohl echt abgelenkt und Zystidienrindenpilze standen nicht auf dem Programm. Könnte schon was aus der Gruppe um Peniophora cinerea gewesen sein. Aber die sind mir ohnehin zu schwer.

LG, pablo.

• 8| Peter, da hast Du was ins Leben gerufen mit den Videos,

einfach nur geil. Das werden wir noch gemeinsam puschen beim Aufnehmen, aber Dein Engagement ist super. Du hast meinen zweiten Lieblingsfilm gedreht. Ein herzliches Dankeschön dafür. :thumbup:

@ Mausmann :
    Du ärgerst Dich nur, weil Du nicht dabei warst. :D
    Aber sehr aufmerksam. :thumbup:
    Setz Du Dich bei der nächsten Gelegenheit in den Zug und komm,
    Übernachtung und :plate: sind frei. Oder wie oft soll ich Dir das noch anbieten. :cursing: ...... ;)

Ich freue mich über dieses auch im Nachhinein, weil ich Menschen traf, Menschen kamen, die ich ausschließlich im Forum kennen lernte und die mittlerweile echte Freunde sind.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Gerd, der uns viel von seinem Wissen vermittelt hat und stets offen für eine Diskussion ist.
    Darüber hinaus auf Argumente eingeht und der Sache wegen bemüht ist. Ich mag ihn sehr den Gerd, er ist für mich ein väterlicher Freund.

Besonders toll war, dass Anna und Stefan auch noch kurzfristig dabei waren. Danke ihr zwei Schätzleins.

Und Pablo betreffend, Danke kleiner Bruder. ;)

Wobei ich schon sagen muss, dass ein Gespräch zwischen Gerd, Anna und Pablo für mich schon den Eindruck eines kleinen Chinesisch - Studiums hatte. :shy:

Das ihr alle so gut mit Kindern, NiLa, meiner Tochter und Jan-Luca, meinem Patenkind umgeht, war eh klar. Den beiden hat der Tag richtig gut gefallen.

Stellt doch bitte alle nochmal Eure Aufnahmen ein, die ihr gemacht habt. Ich selbst, bin noch nicht dazu gekommen, weil nach 3 Tage Regen in Reutlingen ( Uli, Du liegst schon richtig....... hier am Albtrauf ist das halt so) geht hier der Punk ab.

NiLa hat an diesem Tag auch nicht fotografiert, aber heute Morgen kräftig gemalt. Sie hat es mir noch nicht gezeigt, aber soweit ich sehen konnte, wird das eine kleine Runde der Favoriten unserer letzten Ausflüge.

Ich stelle die kommende Woche noch ein paar Bilder von diesem Ausflug in Peris Beitrag hier ein.

Aber eines vorab kommt noch. Danke liebe Freunde, das wir uns hier getroffen haben. So langsam wird das hier die Südwest-Zentrale mit der
    Außenstelle - Süd in Feldkirch. Tribun ? ;)

Danke an alle die bei Peri und unserem Beitrag bislang mitgegangen sind.

Liebe Grüße,
    Markus

• Sehr schön, dein kleines Pilzbuch!

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

peri
    Nur den Stiel kannst du essen.

:D
    Da waren aber Pilze mit leckereren Stielen vor Ort vertreten.

Hej, NiLa!
    Danke für das tolle Bild. Aber daß du malen kannst, daß wusste ich ja schon.
    So machst du bald Boudier Konkurrenz. Das war ein Pilzforscher im 18. Jahrhundert, der damals die Pilze gezeichnet hat. Fotographieren ging da noch nicht so gut. Und viele seiner Zeichnungen sind heute noch einzigartig und wesentlich für die heutige Pilzkunde. ;)

Großer Bruder, dein Wunsch sei mir Befehl.
    Ein paar Pilzbilder hätte ich noch, allerdings nur fertig bestimmtes Material. Ich mach's mal alphabetisch.

1.: Abortiporus biennis = Rötender Saftwirrling

2.: Agaricus arvensis = Schafchampignon

3.: Chlorophyllum olivieri = Dunkler Safranschirmling

4.: Craterellus cornucopioides = Herbsttrpmpete

5.: Hygrophorus discoxanthus = Verfärbender Schneckling

6.: Hygrophorus eburneus = Elfenbeinschneckling

7.: Lenzinellus cochleatus = Aniszähling (geruchslose Form)

8.: Lepiota clypeolaria = Wollstielschirmling

9.: Lepiota magnispora = Gelbwolliger Schirmling

10.: Psathyrella maculata = Gefleckter Mürbling

11.: Pseudocraterellus undulatus = Krause Kraterelle (leider schon recht vertrocknet)

Liebe Leute, es war ein wunderschöner Tag, wie so oft bei Markus. Danke an den Gastgeber und NiLa, an Jan - Luca, Peri und Gerd und an Anna und Stefan, die trotz knappem Zeitplan und Erkältung mit dabei waren.

LG, Pablo.

• Hallo Peter,

hab für Papi, Dich und Pablo ein Bild gemalt von den Ausflügen.
    ...

:D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das finde ich ja großartig.
    Gut aufbewahren für später. Ein Highlight für die Erinnerungsschatulle.
    Bei mir hängt ja auch noch so ein großer Genesungs-Pilz. :)

...
    @ Mausmann :
    Du ärgerst Dich nur, weil Du nicht dabei warst. :D
    ...

Tja, hätt ´ste man gleich gesagt da wird ´nen Film gedreht.
    Dann hätte ich die Stunts übernommen und ein paar blöde Sprüche. :rolleyes:

...
    Übernachtung und :plate: sind frei. Oder wie oft soll ich Dir das noch anbieten. :cursing: ...... ;)
    ...

Ich habe ja schon oft daran gedacht aber dann muß auch alles passen.
    Irgendwann kriegen wir das schon gebacken.

• Hallo Mausmann,

ich denke auch, wir kriegen das gebacken, jetzt bleiben wir aber mal konsequent dran. Zur Not muss ich dich halt mal verhaften. :) ;)

@ Pablo, kleiner Bruder :
    Wenn ich Deine Aufnahmen sehe, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen da mal bei Ebay was einzustellen und mir Dein Modell zuzulegen. ;)
    Ich schau morgen mal, was meine Aufnahmen hergeben.
    Wir waren leider ein paar Tage zu früh dran.
    Insbesondere was spezielle Kleinigkeiten betrifft.
    Hier wird es kommende Woche wieder richtig abgehen.

Danke ;)

Markus

• Wo soll ich denn jetzt anfangen? Beim Video? Bei NiLas selbstgemaltem Pilzführer? Bei euren tollen Funden? 8|

Jedenfalls: Peter, das Video ist großartig! So ist man noch viel mehr dabei als mit Bildern allein!

Markus... NiLa hängt die Latte aber ganz schön hoch jetzt! Du weißt, dass wir auch in Zukunft von dir gemalte Fundbeiträge möchten? (das mit eBay und neuer Kamera brauchst du also gar nicht mehr... :evil: ). NiLa - total klasse, das Bild! :)

Und schöne Funde habt ihr da gemacht... und schöne Bilder, Pablo! :)

Danke fürs virtuelle Mitnehmen! :)

• Beorn
    Woran hast du den Unterschied zwischen H. disoxanthus und H. eburneus festgemacht? am KOH-Test, am Geruch oder noch an was anderem?

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Danke für die Blumen Markus,
    [/quote]
    Wobei ich schon sagen muss, dass ein Gespräch zwischen Gerd, Anna und Pablo für mich schon den Eindruck eines kleinen Chinesisch - Studiums hatte.

Zitat

:D:D
    ging mir noch schlimmer :D

Ich freue mich über dieses auch im Nachhinein, weil ich Menschen traf, Menschen kamen, die ich ausschließlich im Forum kennen lernte und die mittlerweile echte Freunde sind.

Zitat

:thumbup: so gehts mir auch :thumbup:

Nila,

Klasse Bild hast du da gemacht, endlich mal Pilze die auch ich er

kenne ;) :D

[/quote]

Ich glaub ich spinn. Ab in die Falle .....

Calabaza schrieb:
    ...
    Übernachtung und sind frei. Oder wie oft soll ich Dir das noch anbieten. ......
    ...

Ich habe ja schon oft daran gedacht aber dann muß auch alles passen.
    Irgendwann kriegen wir das schon gebacken.
    [quote]

Wenn das mal klappt, wisst ihr ja wer da dabei sein will ;)

LG Peter