Hallo aus der Wetterau

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Schöne Grüße aus der Wetterau,

ich bin absoluter Pilz-Neuling, war bisher erst 3x unterwegs ;)
    Daher bin ich ziemlich verunsichert, obwohl ich doch so gerne Pilze esse.
    Aber sicher erkennen und bestimmen konnte ich bislang nur Rotfüße (aber auch nur die, die ganz klar danach aussehen, es gibt ja scheinbar auch Unterarten, die nicht so rot sind am Stiel ;) ) , sowie Parasol und Flaschenstäublinge.

Ich muss sagen, das Pilze-Jagen macht total süchtig :D
    Ich studiere Psychologie und habe momentan noch Semesterferien und demnach Zeit dafür. (Vermutlich steckt das in den Genen - mein Opa ist seit Ewigkeiten leidenschaftlicher Pilz-Sammler^^).
    Bin 29 Jahre alt und wohne in der Wetterau, in der Nähe von Nidda.
    Falls jemand in der Nähe wohnt (oder auch in Gießen, dort studiere ich) und Zeit und Nerven hat, sich von einer Pilz-Anfängerin mal über die Schulter gucken zu lassen - ich würde mich sehr darüber freuen! Ich denke so lernt man am Besten.

Liebe Grüße und allen noch eine frohe Jagd-Saison :D

edit: ich höre entweder auf Pfeiffen oder auf "Sabrina" :P

[font="Verdana"]Liebe Grüße von Sabrina[/font]

[font="Courier"]Ich bin noch blutige Anfängerin bei der Pilzbestimmung![/font] ^^

Einmal editiert, zuletzt von akik0 ()

• Offizieller Beitrag

Hallo akik0,

eine schöne, ausführliche Vorstellung. Nur dein "Rufname" fehlt uns noch. Willkommen im Forum, hier bist du genau richtig. :)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo akik0...

na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :thumbup:

ich schließe mich gerne den Worten von Jan-Arne an: Nette Vorstellung, das macht gleich einen guten Eindruck.

Ich wünsche dir, dass du auch noch zwischen den Semesterferien Zeit für die Pilze einplanen kannst... Nicht, dass du noch Entzugserscheinungen bekommst...;) denn Pilzkunde macht wirklich süchtig ...

Auf ein Nettes Miteinander, schöne Pilzfunde, und gemeinsame Freude und Begeisterung in vielen Beiträgen.

• Hallo Akik0,
    erst Mal viel Spass beim neuen Hobby. Ich bin viel in Oberhessen unterwegs und gelegentlich auch in der Gegend von Nidda, wo meine Eltern wohnen. Ich könnte gerne mal einige Sachen erklären, wenn ich dort bin, habe immer Spaß an der "Lehre". Allerdings ist es m.E. nicht so eine ergiebige Gegend. Selber habe ich dort nur im Harbwald und Borsdorf/Richtung Ober-Widdersheim geguckt, für den Anfang sieht man da schon einiges.
    Aber z.b. im Taunus, Westerwald oder Marburger Raum (übrigens direkt nördlich von Gießen im Krofdorfer Forst fängt es an) sind m.E. bessere Stellen. K.A., warum das so ist.

• Das klingt gut :D
    Wäre ja schade, wenn man dem Hobby nur im Herbst nachgehen kann, dann bekommt man ja in der Tat Entzugserscheinungen :P
    Aber gibt es denn das ganze Jahr über leckere Pilze?

[font="Verdana"]Liebe Grüße von Sabrina[/font]

[font="Courier"]Ich bin noch blutige Anfängerin bei der Pilzbestimmung![/font] ^^

• Hallo, akik0!

Wie schön, noch jemand uuhs de Wearrerra!

Ich bin auch Wetterauerin, wohne allerdings etwas südwestlicher, zwischen FB und Bad Vilbel.

Bin meistens in den Wäldern oberhalb von Rosbach v.d.H. unterwegs, ab und zu auch etwas weiter im Taunus drinnen (Wehrheim, Neu-Anspach) und, da mein Freund in Gründau wohnt, auch manchmal im Büdinger Wald.

Schade, kommendes WE bin ich leider nicht zuhause, sonst hätte ich Dich gerne mal mitgenommen. Sonntag, den 20.10. könnte ich Dir allerdings anbieten.

Wobei ich zugeben muss, ich war bisher auch so eine reine Spätsommer- und- Herbst- Sammlerin.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Einmal editiert, zuletzt von Chaosqueenie ()