Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sanchez.


  • Hallo zusammen,


    wer zufällig auf der Seite Wer-kennt-wenn angemeldet ist gucke doch mal in die Gruppe Pilze-Sammler ........herrlich wie da einer prahlt Massen an Steinis gefunden zu haben und für Bares zu verkaufen......:cursing::nana:X(


    Gruß Björn


    Hallo Björn,


    ich bin bei wer-kennt-wen angemeldet, aber habe das noch nicht gelesen ;).
    Der Typ kann sie nicht mehr alle haben, wenn er das auch noch zugibt und voller Stolz schreibt, Massen von Steinis gesammelt zu haben und für Bares zu verkaufen :cursing: :cursing: X( X(.
    Der braucht sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann mal, angezeigt wird.
    Ich glaube der ist einfach nur hirntot, weil er nicht überlegt, WAS er da tut.
    Sorry aber zu so einem geldgeilen Verhalten fällt mir nichts mehr ein.


    Gruß Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Hallo,


    das mit den Makierungen ist intressant Auch wir haben welche gefunden (Stoffbänder, teilweise mit Reissnägeln an Bäumen befestigt). Wir dachten zunächst an ein Spiel ("Schnitzel-Jagd" o. ä.), fanden es aber ärgerlich, dass man das Zeug nicht wenigstens wieder aus dem Wald entfernt und haben so viel wie möglich mitgenommen und entsorgt. tatsächlich waren die Markierungen entlang unserer (nicht gerade für den üblichen Spaziergänger erschliessbaren) Pilzstrecke über ein recht grosses Gebiet verteilt angebracht.


    LG


    Andreas

  • Das ist ja schon recht Krass mit der Pilzmafia. Hier im Schwabenland gab es aber auch so merkwürdige Markierungen. Als ich Morgens um 6 mit der Taschenlampe mal durch so ein Gebiet ging konnte ich meinen Augen gar nicht trauen wie viele Pilze dort wuchsen in dem markierten Gebiet. Großteils Steinpilze und Eichenrotkappen. Die Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen :) Und dementsprechend dafür gesorgt das sie diesmal Leer ausgingen und dazu habe ich die Bänder dann noch entsorgt. Aber schon krass, vor allem das manche so weit gehen.