Unsere WG kennt leider nur Maronen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dr._bike.

• Hallo,
    Wir waren heute in Brandenburg Pilze sammeln und haben einige Maronen gefunden. Dabei waren auch zwei Pilze, die wir trotz Pilzbuch nicht ganz identifizieren konnten, die aber auch in großen Mengen zu finden waren. Sollte man nochmal gehen, wäre es interessant zu wissen, ob die essbar bzw. lecker sind. Könnt ihr uns da weiterhelfen? Danke

• Vergleiche mal mit dem Kahlen Krempling

Grüße
    Thomas

Zumindest der links ist einer, der rechte Pilz dürfte zu den Milchlingen gehören. Von beiden: Finger weg!

Gruß
    Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• Hallo Thomas, hallo Bernd.

Danke für die Auskunft. Die Querverbindungen bei den Lamellen konnte ich zwar nicht entdecken aber wir haben uns glücklicherweise entschieden, jeweils nur ein Exemplar zur Identifizierung mitzunehmen und die restlichen Körbe mit Maronen zu füllen.