Woody aus Hanau

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo Forum :)

bevor ich hier mitmische will ich mich erstmal vorstellen. Ich komme aus Hanau und beabsichtige die nächsten Wochen/Monate ab und an durch die Hanauer Wälder auf Pilzsuche zu gehen.

Da ich absolut gar keinen Dunst habe, werde ich, bis ich mir geeignete Fachliteratur zugelegt und evtl einen VHS Kurs besucht habe, nur Röhrlinge mit nach Hause nehmen. Hier ist die Gefahr sich umzubringen wohl am geringsten ;)

gegessen werden dann eh nur durch meine Frau identifizierte Steinpilze ;)

beste Grüsse vom Woody :)

• Hi Woody,

willkommen im Forum!:thumbup:
    Schön, dass du dich vorstellst und auch gleich deine Absichten verrätst.
    Nichts ist besser als die Aneignung von Wissen - in deinem Fall das Wissen über Pilze.

Eine gute Alternative zu VHS-Kursen (ist nichts gegen einzuwenden) sind auch Seminare oder Praxis-Exkursionen von örtlichen Pilzvereinen.
    Auch der NABU veranstaltet Pilz-Lehrwanderungen. In deiner Nähe wäre z. B. ein Ansprechpartner

Michael Geist
    Schönfelderstr. 8
    63456 Hanau
    Tel.: 06181/661448
    E-Mail: m.geist (at) t-online.de

Frag einfach mal nach.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und freue mich auf Beiträge von dir.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()