Wer kennt bzw erkennt diesen Pilz

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von neves83.

• Ahoi, Sven,

auf den Bildern sind Steinpilze zu sehen.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Sven...

die Hüte sollten noch richtig schön fest sein.....wenn du mit einem Finger von oben auf den Hut drückst, darf keine Delle entstehn, die sich nicht zurückbildet. Ausserdem sollte an der Porenschicht kein Schimmel oder keine schwarzbräunliche Verfärbung zu sehen sein. Die Hüte sollten nicht angetrocknet wirken.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• :D
    So ähnliches hatte ich am Wochenende auch...

Zwei Körbe voll Steinpilze... Und kommen zur Beratung... Und ich dachte die wolle mich veräppeln...
    Das sind Schnitzel...

:)

Alex

• Die Hüte sollten sich schön fest anfühlen wenn man mal mit einem Finger eindrückt. Die Röhren sind bei jungen zw. mittelalten Exemplaren eher weiß und werden erst mit zunehmendem Alter gelb. Dann sind die Röhren oft recht weich, das eigentlich Hutfleisch kann aber noch schön fest sein. In diesem Fall einfach die Röhren ablösen (geht bei älteren Exemplaren sehr leicht) und ab in die Tonne damit.