Darf ich den mal wieder rauskramen ???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhiannon1307.

• Hallo,

hatte donbrosco ( Andreas ) grade über die oberflächliche Sensationshascherei in der TV Berichterstattung geschrieben, welche leider meisst kaum Platz für objektive, sachliche Informationen bietet,

da ist mir dieser T H R E A D

eingefallen. Es gibt hier viele neue User, die sollten sich diesen ,
    wirklich grossteils dämlichen, TV-Bericht mal reinziehen.

An dieser Stelle: Jan-Arne ! Du kannst das bestimmt deutlich besser !

• Offizieller Beitrag

Heyho,

die Beitragsleiterin hat gesagt, dass der von ihr gefundene Kahle Krempling so aussieht, wie ein Pfifferling, nicht ich. :P Ich bin mit Vergleichen und zu gewagten Aussagen ohnehin sehr vorsichtig. Daher würde ich niemals so viel Mist erzählen, wie der Herr Kollege im Beitrag. :P

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

• Wow. Hab jetzt nur mal kurz reingeguckt und hauptsächlich die Kommentare dazu gelesen.

Geil fand ich die Präsentation mit "gesunde Pilze stehen lassen, alte und sehr junge Pilze stehen lassen, angeknabberte Pilze stehen lassen." Ja, genau. Am besten ALLE Pilze stehen lassen - denn was bleibt denn bitteschön danach noch? - wenn man so wenig über sie weiß.

Da war der weitaus kürzere Beitrag vorletztes Wochenende im Fernsehgarten mit Sicherheit 100 x lehrreicher und 100 x richtiger. Der Typ scheint so viel zu wissen wie ich, bevor ich hier ins Forum gekommen bin ;)

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Oha, sowas ist schlimm...

@ bauernhelmi: Ja es ist schon verdammt schwierig Lamellen von Röhren zu unterscheiden, da kann es schon mal zu einer Verwechslung kommen :D
    (Ironie wieder aus)

• ... der Kahle Krempling ist der Doppelgänger vom Steinpilz 8|

Bitte? Na was ein Glück hab ich den Beitrag nicht komplett geguckt. Da hätte ich ja vom Kopf auf den Tischschlagen Kopfschmerzen bis zum Wochenende ;) Selbst meine Pilz-unerfahrene Freundin und ihre Mutter haben den im Garten gefundenen Kahlen Krempling nicht auch nur für eine Sekunde für einen Steinpilz gehalten.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips