Hallo liebe gemeinde. Nun hab ich doch mal wieder eine Bitte an euch.
Ich habe heute beim Nachhause gehen am Parkplatz eines Geschäftes (wo ich häuufig einkaufe) einen Wiesenabschnitt gefunden mit verdächtigen Weißen Pilzen mit Braunen Lamellen. Also hab ich da mal welche eingesackt und zuhause versucht zu bestimmen und über meine Bücher komme ich eigentlich nur beim Wiesenchampignon wieder raus also laut meiner Bücher sind es diese genannten. Doch da ich noch ein Neuling bin und gerade Lamellenpilze doch "gefärlicher" sind und auch die Champignons eine ganz spezielle art ist wollt ich mir von euch nochmal das Ok holen das es eben wirklich die genannte art ist.
Den kleinen Pilz hatte ich vorher angeschnitten und er hatte NICHT gegelbt oder anderes eher leicht Rose gefärbt aber wirklich nur gaaaaaanz leicht. Huthaut lies sich sehr leicht abziehen was ebenfalls zum Champignon passen würde. Einzi die Hutränder stehen nicht ganz so deutlich über wie in meinem bestimmungsbuch beschrieben aber sonst eben passt (für mich gesehen) alles zusammen
Sollten die Bilder nicht ausreichend sein oder ihr braucht noch was, Die Pilze liegen neben mir kann also jederzeit noch anschneiden oder ähnliches machen