Grüne Schwefelköpfchen?
- root_42
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
Hallo Arne, alsooo ich sehe da eher Ziegelrote Schwefelköpfchen (Hypholoma lateritium)
Die grünen Blätter, oder überhaupt Blätter sind halt nicht zu erkennen. doch die Hutfarbe spricht eher für Ziegelrote Schwefelköpfchen. -
Hi Arne,
also Grüne sind das bestimmt nicht. In den Mengen, die du fotografiert hast, hättest du schon von weitem einen Grün schimmernden Bereich gesehen, lange bevor du bei den Pilzen ankommst. Meine Erfahrung mit den Schwefelköpfen ist: Bei den Rauchfarbenen SKs schaut man immer ganz genau, ob nicht doch irgendwo ein Grünton zu erkennen ist. Wenn man Grüne vor sich hat hingegen: Halloooo Grüne SK! -
Hi Jack und Hallo Reinhilde,
hm, ok. Mit den Schwefelköpfen tue ich mich noch etwas schwer. Vielleicht sammel ich nachher noch zwei Exemplare und schaue sie mir mal genauer an. Vielleicht kann ich dann die eine oder andere Art ausschließen.
Viele Grüße,
-
Hallo Arne!
Die Farbe ist oft auf den Fotos schlecht festzuhalten.
Beschreibe mal die Stielspitze (dort, wo der Stiel in den Hut geht) farblich oder versuche (nachdem ich einen Wett-Gegner gefunden habe!!) ein farbreales Bild einzustellen.Hallo!
Zitat
....also Grüne sind das bestimmt nicht.
Also ich möchte ja 2 Chips auf die Grünen setzen. Wer setzt dagegen?VG Ingo W