Hallo ihr Lieben,
leider grippal infiziert komme ich grade nich so raus wie ich es gern würde. Ein kurzer Abstecher vor zwei Tagen hat ein paar Maronenröhrlinge und einen unbekannten Pilz gebracht, der mich hier schier kaputt ärgert.
Da stehen nämlich gefühlte 28.194 von zwischen Kiefern herum, so dass ich davon ausging, der wird sich leicht identifizieren lassen und habe nur ein paar schnelle Fotos geschossen. Jetzt habe ich kapituliert, nachdem ich inzwischen sogar "Weißer Pilz mit braunem Punkt" gegoogelt habe. Ich finde diesen Pilz einfach nirgends!
Dabei bin ich mir sicher, das ist irgendein weit verbreitetes Exemplar. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur doof an.. sind das Leisten oder Lamellen? Ich dachte schon an den kahlen Krempling aber so wirklich mag ich das nicht glauben nach diversen Bildvergleichen...
Entschuldigt bitte die schlechten Bilder und mitgenommen habe ich auch keinen, kann aber gerne einen holen in den kommenden Tagen, wenn von euch auch keiner eine Idee hätte, womit ich ihn vergleichen könnte:
Mir fehlt hier eine auch nur grobe Richtung, wohin ich recherchieren könnte.
Bin dankbar für jeden Tipp
LG
Sonja