Auch im Bayerischen Wald gehts los!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Soular.

• Hi erstmal, bin neu hier ;)

Fundort: Vorderer Bayerischer Wald

Heut gab es sogut wie alles im Angebot. Steinis,Pfifferlinge,Perlpilze und massig Maronen. Die Saison beginnt ziemlich zeitig was aber kein Wunder bei der Witterung ist. Sorry für die schlechte Quali der Fotos, hatte nur mein Handy dabei ;)

Buchensteinpilze
    steini2xq8.jpg
    steini1xr2.jpg

Pfifferling
    pfiffqo9.jpg

Maronenröhrling
    braunyi9.jpg

Perlpilz
    perldg3.jpg

Viele Grüße aus Niederbayern!

• Hallo Soular und herzlich willkommen im Pilzforum :thumbup:

Schöner Fundbericht - Mit "Buchensteinpilzen" meinst du sicherlich Fichtensteinpilze Boletus edulis, diese sind nämlich auf den ersten zwei Fotos zu sehn ;)

pilzige Grüße,
    Andreas

• Hi Soular,

herzlich willkommen hier im Forum!:thumbup:
    Wenn man zum Einstand gleich ein paar Pilzfotos mitbringt, ist man besonders gern gesehen.;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf weitere Beiträge.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Soular und herzlich willkommen im Pilzforum :thumbup:

Schöner Fundbericht - Mit "Buchensteinpilzen" meinst du sicherlich Fichtensteinpilze Boletus edulis, diese sind nämlich auf den ersten zwei Fotos zu sehn ;)

pilzige Grüße,
    Andreas

Nungut da hast du Recht, leider sind die sogenannten "Fichtensteinpilze" bei uns fast ausschließlich unter Buchen zu finden. In Fichtenbeständen findet man sogut wie keinen Steinpilz mehr :cursing:

Deshalb sag ich nur noch Buchensteinpilze *g*

Gruss
    Daniel