Raritätentagung Teil 1 Exk.1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz-O-Naut.

• Hallo beinand
    ich habe hier noch viele Bilder von der Kartierungstagung auf meinen PC die ich noch nicht hochgeladen habe ... Deshalb mal ein Beitrag...
    In den überwiegend Kalklaubwäldern gab es auf Totholz und auf dem Erdboden einige überraschungen an Arten.. Oft standen diese auf der RL. (Alle RL-angaben sind für den Raum Niedersachsen)

Am ersten Tag ging es zuerst mal nach Lippoldshausen. Dort lag unsere Gaststätte.

Die erste Exkursion führte in den Kalkbuchenwald über Lippoldshausen.

1.Clitopilus scyphoiides, Seidiger Mehlräsling RL 3 pers. Erstfund

2.Hohenbuehlia geogenia, Erdmuscheling (RL 3) pers.Erstfund

3.Pluteus umbrosus,Flockiger Dachpilz (RL 3) Pers.Erstfund

4.Hydropus trichodermis, Trichodermer Wasserfuß (RL R,pers Erstfund)

5.Ausblick

6.Cortinarius croceocaurulescens,Safranblauer Schleimfuß (RL 2,Per.Erstfund)

7.Clavariadelphius pistallaris,Herkuleskeule

Tja das wars von der ersten Exkursion ...
    Zu den anderen gibt es später nochwas

LG,Eike

• Hallo Eike,

danke für interessanten Bericht und Vorstellung deiner Raritäten-Funde! Ich habe vorletzte Woche auch Glück gehabt die Herkuleskeule zu finden. Siehe hier.

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()