Vorstellung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ja2911.

• Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger ganz gerne mit, jetzt wirds Zeit mal richtig mitzumachen ;)
    Ich bin Student in Karlsruhe, meine Sammelgebiete liegen aber im südwestlichen Odenwald bei Weinheim an der Bergstraße und in der Umgebung, aus der Gegend komme ich ursprünglich und bin noch regelmäßig dort. Sammelerfahrungen habe ich seit ich laufen kann, gesammelt werden die üblichen Verdächtigen, also Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge, Rotkappen und Birkenpilze, Krause Glucke, Parasol, Flockenstielige Hexenröhrlinge und gelegentlich Wiesenchampignons, Rotfußröhrling, Ziegenlippe und Safranschirmling. An andere Pilze habe ich mich bislang nicht herangewagt, hab bisher aber auch so immer genug gefunden :)

Ich werde hier wohl gelegentlich Bilder von Ausflügen zeigen und die ein oder andere Frage stellen, wenn mich mal gerade etwas interessiert (z.B. ob die Mengen an Perlpilzen die ich gelegentlich finde tatsächlich welche sind ;) )
    Grüße an alle,
    Jonas

• Hallo und willkommen,

na dann mal los Jonas, bombardiere uns mit Fragen ;). "Google doch" gibt's hier nicht.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

• Hallo Jonas,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß hier :thumbup:.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()