schwarzes Gold ?
- AndyHVL
- Erledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndyHVL.
-
-
Wo ist denn der Steinpilz ???
-
Zeigt mein Beitrag keine Bilder an, Mausmann ?
-
Hallo, Andy!
Doch, der Beitrag zeigt gewohnt hervorragende Bilder an. Nur die Steinpilze, das sind eben Maronen.
LG, Pablo.
-
Zeigt mein Beitrag keine Bilder an, Mausmann ?Versteckt sich der Steinpilz hinter der Marone?
-
... oder Schokomuffins auf Stiel !
-
ähm.. Marone kein Steinpilz ? :shy:
-
Wenn man so eine prächtige feste Marone findet dann kann das schon mal die Gedanken Richtung Steinpilz abdriften lassen. Da sehe ich nicht zum ersten mal.
-
der Stiel und überhaupt der ganze Pilz war Steinpilzmäßig also solch eine Marone hatte ich bissher noch nie..
-
Da hilft nur durchschneiden und die Fleischfarbe beurteilen, eventuell auch das Blauen der Röhren auf Druck.
-
dein Beitrag gibt mir nun doch ein wenig Hoffnung, Oehrling.
Ich wollte schliesslich nicht als Depp dastehen mit meiner bestimmung . Ähnliche Maronen gibt es, das stimmt. Allerdings doch nicht in diesen ausmaßen..
evtl. gibt es bei den Maronen ja doch noch div. Unterarten..
Naja, morgen wissen wir mehr. Werde mir ein Messer einpacken. -
Hallo.
Naja, morgen wissen wir mehr. Werde mir ein Messer einpacken.Ui, das wäre ja eine schöne Wettgelegenheit.
Ich setze 5 Chips auf Maronenröhrling. Bislang wurde der noch nicht gesplittet, weder nach Farb - noch nach Wuchsformen. Wenn auch zumindest die bei Lärchen vorkommende Ausprägung schon sehr wunderlich ist.
Übrigens, Andy: Ein Messer brauchst du nicht. Die Poren sind ja schön zu sehen, in dem Alter reicht ein kurzer Druck, das wird dann schon blau.Aber ein Depp bist du sicher nicht. Und nie gewesen. Und wirst nie einer sein. Selbst wenn es sich als Marone herausstellt, bist du nicht der erste, der bei so einem Fall in Zweifel kommt. Daneben liegen darf jeder mal, und du liegst ja auch oft genug richtig.
LG, Pablo.
-
.... abgesehen davon ist die Unterscheidung oftmals nicht ganz so einfach wie man vermeintlich meinen mag.....
Andy, das müssen viele andere außer Dir auch oft näher und genauer hingucken.
LG, Markus
-
Ich finde hier im Raum Regensburg leider nur selten einen Steinpilz, aber das ist definitiv eine schöne Marone!
Aber am Stiel könnte man eigentlich gut erkennen, daß das weiße Netz fehlt!
Ich habe hier meinen heutigen Fund:
http://www.imgbox.de/users/Crossover/Pilze/IMG_1344.JPGLaß es dir schmecken!
Ich finde persönlich die Maronen sind vom Geschmack ebenfalls so gut wie die Steinpilze. Beim Steinpilz ist es einfach eine größere Freude wenn man einen findet.
-
...aber das ist definitiv eine schöne Marone!
also doch Depp Naja, wie gesagt, morgen wissen wir mehr.. wenn sie (Marone) oder er (Steinpilz) noch da sein sollte..