Momentaufnahmen 24.08.2008

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

• Heute war es mehr ein Spaziergang durch einen naheliegenden Wald und nach kurzer Strecke, einer akzeptablen Menge an Pfifferlingen, einigen Maronen, Goldröhrlingen, Kuhmäulern und Perlpilzen, fand ich einige Fetzen eines Pilzes, die mein Interesse weckten. Also das Gelände etwas genauer untersucht, denn die Fragmente sahen nicht danach aus, als wären sie von einem Sammler abgeschnitten worden... siehe da:

Was sich bei näherer Betrachtung dann als das hier entpuppte ;)

Hier noch einige Schnappschüsse, die ich nebenbei gemacht habe...

Das war heute der zweite Steinpilz des Jahres und ich habe die Hoffnung, dass es dann doch so langsam beginnt, besser zu werden ;)

Gut Pilz,
    Ralf

• Hi Ralf,

da bin ich ja in guter Gesellschaft, habe heute in drei Stunden auch einen (!) Steinpilz gefunden.:D

img4088nz9.jpg

Lieber Gruß,
    Meinhard

P.S.
    Wie ich sehe, hast du ja die EOS schon ganz gut im Griff.;)

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Wie ich sehe, hast du ja die EOS schon ganz gut im Griff.;)

So langsam wird's schon, wobei mir Parameter wie ISO-Wert, Blende, Verschlußzeit, usw. noch schwer zu schaffen machen - aber ich lese, recherchiere, lese, recherchiere.... ;)