Für Kuschel - Herbsttrompeten satt - oder, der Tag der Herbsttrompete

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 11.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.


  • Nicht das ihr noch alle schwarz hinter den Ohren werdet :evil::D


    Hallo Mentor !


    Dieses Bestimmungsmerkmal kenne ich noch gar nicht ! :D



    Aber mal im Ernst. Meine Kühlbox ist wieder hier. Die Luft hat Kuschel rausgelassen aus der Box trotz heftigstem Widerstand meinerseits. Und auch noch regelrecht recherchiert. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Befüllung mit süd-holsteinischen Spezialitäten, :thumbup: , den Nüssen, deren Ernte hier dieses Jahr des Hagels wegen ausfiel, und den tollen kulinarischen Tripp nach Bella Italia, zu welchem sogar Günter (Tribun) zu Rate gezogen wurde, wie ich später erfuhr. Und dank des Glückstees (Amanita muscaria auf der Umverpackung) bin ich total happy :D .
    Ich wollte Kuschel nach ihrer Anfrage per pn, sinngemäß : "Sag mal Markus, bei euch auf den kalkhaltigen Böden, müssten sie doch mit der Sense zu ernten sein...... " einfach eine Freude machen.
    Das Vorkommen dieses Jahr war extrem hoch. Die geernteten FK stellen lediglich einen Bruchteil dessen dar, was zu finden war.


    Ein Dankeschön habe ich ganz und gar nicht erwartet, aber ich habe mich sehr gefreut, als meine Kühlbox, die ich `98 aus Kanada mitbrachte, wieder bei mir war. Mit so vielen :P Leckereien. NiLa hat sich auch sehr gefreut.


    DANKE Kuschel !


    @ Peri :


    Muss ich jetzt auch noch loswerden. Auf meine pn im letzten Herbst hattest Du geantwortet, dass Du nur suchst, was zu futtern ist.
    Ich sollte mich mal ab Mai 2013 melden.
    Darüber hinaus hattest Du Dir maximal einen neuen "fressbaren" pro Jahr vorgenommen.


    Wir haben uns mittlerweile wohl öfters gesehen als Du je ahntest oder vor hattest. Dich interessieren "Dinge" , die unter Funga laufen und die essbar sind. Du hast dieses Jahr mehr Neues verspeist, als Du Dir letztes Jahr vorgenommen hattest bzw. mir geschrieben hast und ich schätze, die nächsten 12 Jahre bezüglich Essbarem an Speisepilzen wurden dieses Jahr erledigt.


    DU bist das ganz Jahr 2013 niemals bei mir mit einem vollen Korb oder einer satten Mahlzeit abgezogen, warst aber stets auf das Neue immer interessiert dabei. Selbst wenn es nur "Nicht-Essbares" zu finden gab.


    Peter, der Korb mit den Herbsttrompeten war mehr als verdient.


    Liebe Grüße,
    Markus



  • Muss ich jetzt auch noch loswerden. Auf meine pn im letzten Herbst hattest Du geantwortet, dass Du nur suchst, was zu futtern ist.


    Bin selber schockiert wie sich mein Pilzsammelleben verändert hat, Dank dir ;) :D


    LG Peter


  • heute hatte ich eine Pilzlehrwanderung in einem Buchenwald, in dem viele Spechttintlinge standen. Der ist ja ein Anzeiger für basische bis kalkhaltige Böden. Leider haben wir trotz optimaler Verhältnisse keine Totentrompeten finden können *seufz*
    ...
    Naja, wir fanden dennoch genug andere Pilze. Ich hätte mich nur unheimlich gefreut, mal selber Stellen für Toten- oder Trompetenpfifferlinge zu finden


    Liebe Kuschel,


    ich sehe, Dir geht es nicht anders wie mir. Ich laufe auch die Füße wund und kann nirgendwo die Totentrompeten finden, die ich sehr gerne - zumindest eine - finden würde. Na ja, vielleicht habe ich mehr Glück im nächsten Jahr. Dann werde ich andere Regionen erkunden.

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -