Hallo zusammen!
Ich habe gestern einen ganz eigenartigen Pilz gefunden. Leider hatte ich keine Cam dabei und versuche ihn daher zu beschreiben. Ich bin mir fast sicher das ihr ihn auch ihne bestimmen könnt, denn so einen Pilz habe ich noch niemals gesehen. Wenn ich ihm einen Namen geben müsste würde ich ihn Geisterpilz nennen. Google spuckt da aber nur WOW Sachen aus
Also:
Er war aussen weiss. wirklich weiss. Aber nicht wie ein blatt papier sondern mehr so durchsichtig. ein bisschen wie gefrorenes Wasser, das ja auch nie 100% druchsichtig ist, sondern immer einen weissen schleier hat. Ihr wisst was ich meine oder?
Wenn man ihn angeschnitten hat, war das innere fest, aber auch durchsichtig.
Die Oberflöche war... eher aufgeraut. Ich bin mir leider nicht mehr genau sicher, aber ich meine er hatte keinen SChwamm oder Lamellen sondern seine oberfläche war durchgehend gleich.
Er wuchs auf einem sehr feutschen Nadelwaldboden, der sehr moosig war. Ich weiss nicht ob es zufall war, aber in der Nähe lag ein vermodernder Ast.
Ne Idee was das sein kann?
[edit]
Nun habe ich ihn doch in Google gefunden! Es handelt sich um einen Zitterzahn: Gallertiger Zitterzahn – Wikipedia
Interessant... kann man den WIRKLICH essen?
[/edit]
LG
Michael