Edelreizker mal als was ganz Anderes...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Auratus.

• ...nämlich als Brotaufstrich! :cool:
    Es mag seltsam klingen, aber mir schmeckts.
    Was ich zusammengemischt habe:

1 großen und einen kleinen Edelreizker (also roundabout 100g)
    300g grobe, rohe Bratwürste (Hacktes sollte es auch tun)
    Prise Salz & Pfeffer
    ca 300ml Wasser
    2 TL Rinderbrühe
    2 EL Kondensmilch
    2 EL getrocknete, gehackte Petersilie

Wer jetzt denkt: :nana:, der ist schief gewickelt, jetz erklär ich, wie ich das gemacht habe.

1) Hacktes/Bratwurstmasse in eine heiße, gefettete Pfanne geben und anbraten, sodass es rundrum leicht gebräunt ist. (Ob ganz oder in Stückchen is wurst, nur der Wurstdarm sollte vorher runter)
    2) Reizker in Stücke schneiden und zum Hacktes inne Pfanne, mitbraten.
    3) Wenn die Flüssigkeit inne Pfanne so gut wie weg ist, das Wasser und die 2 TL Rinderbrühe mit rein, sowie Salz & Pfeffer, gut durchrühren und weiter kochen/braten lassen.
    4) Für Geschmack/Sämigkeit 2 EL Kondensmilch mit rein.
    5) Wenn der Boden der Pfanne nur noch dünn mit Flüssigkeit benetzt ist, die Petersilie rein. Durchrühren.
    6) Jetzt noch mit dem Schneidstab durch, sodass es eine homogene Masse wird. Jetz entweder direkt aufs Brot, oder ein wenig abkühlen lassen und in ein verschließbares Behältnis geben und ab in Kühlschrank damit. Schmeckt sowohl warm als auch kalt auf Brot.

• Wer jetzt denkt: :nana:, der ist schief gewickelt, jetz erklär ich, wie ich das gemacht habe.

Hallo Auratus,

und ich dachte immer, Du bist ne sie. :D

Spaß beiseite, die Idee finde ich gut. Öfters mal was Neues ausprobieren.
    Gehen die Reizker geschmacklich nicht total unter ?
    Jedenfalls liest sich die Idee gut und scheint auch Thermomix-tauglich zu sein.

Werde ich mal ausprobieren.

LG, Markus

• Hmm, schmeckt der Brotaufstrich anders als ohne Reizker? frage ich mich gerade.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Ja in der Tat, ich bin immernoch eine Sie...
    Nein, ich persönlich schmecke den Edelreizker immer (noch?) raus, eindeutige Geschmacksnote, die für mich super zum Hacktes paßt.

Ach ja Oehrling: Das hier ist die improvisierte Version, wollte eigentlich nur unsere neue Pfanne austesten :D Du bist willkommen, mit dieser "Basis" auszuprobieren.