Parasol und Hexeneier

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

  • dieses jahr sieht es bei uns leider ganz schlecht aus mit pilzen. der wald gleicht, durch einen sturm und anschliessender waldarbeiten, eher verdun im ersten weltkrieg, aber dennoch hatte ich ein wenig glück und ein paar parasol und hexeneier gefunden. ;)


    100_4512.jpg
    100_4513.jpg
    100_4514.jpg


    ob jeder dazu speisepilz sagt sei mal dahingestellt, jedenfalls hier die hexeneier:
    100_4509.jpg
    100_4511.jpg
    leider unscharf, aber interessantes stadium:
    100_4510.jpg

  • Na immerhin bisschen was, oder? Diese Dürreperioden haben/hatten wir hier auch zur Genüge. Wie bereitest Du denn die Hexeneier zu?


    Grüße,
    Ralf

  • ich habe mich erst einmal an hexeneiern probiert... dazu hab ich das glibbrige alles entfernt bis der dunkelgrüne kern zum vorschein kommt. den hatte ich dann in scheiben geschnitten und in der pfanne angebraten.
    der reine kulinarische genuss wars nicht und den kern freilegen war nicht die schönste arbeit ;)
    aufgrund dieser erfahrungen hab ich dann auf ein weiteres mal verzichtet. aber falls es irgendwelche tipps zur zubereitung gibt, bin ich immer dankbar dafür ;)

  • Leider nein - denn genau so sind wir damals auch vorgegangen. Aber beim Geruch, der mich entfernt an nen Autoreifen erinnerte, habe ich dann doch gepasst - nicht so meine gute Freundin, die aber auch der kulinarischen Frage nicht noch einmal die Ehre erweisen wird :)


    Grüße,
    Ralf