Das wir ein verrücktes Forum sind (im positiven Sinne!) wußte ich schon länger, dass man sich mit vielen gut versteht und es ziemlich familiär zugeht auch, ABER es gibt immer mal wieder klasse Highlights (siehe z.B. die coole Sache mit Barthütler vom letzten Jahr: >> HIER <<), die man (frau) nicht für sich behalten sollte, daher an dieser Stelle - ganz aktuell von gestern - ein Bericht über eine neue gute Tat
Es gibt Pilze, die wollen einfach nicht in meiner Umgebung wachsen Zum Beispiel lausche ich ständig dem Lied der Totentrompete (aufgrund der weiten Distanz nur leise vernehmbar), die sich am wohlsten auf Kalkböden zwischen Buchen fühlt. Ich wohne wohl im sauersten Gebiet der Republik - jedenfalls wächst hier keine weit und breit. Vielleicht sollte ich mal auf dem Totenacker suchen? Nei-hein, dort soll sie nie gesichtet worden sein, obwohl sie thematisch und farblich gut dorthin passen würde
Fast täglich im Forum verfolge ich - gar nicht neidisch :shy: - die Fundberichte der Mitglieder hier. Manch einer widmet mir sogar extra einen Thread (z.B. Calabaza siehe >> HIER << oder Andreas siehe >> HIER <<), um mir die Funde zu präsentieren Liebenswert, oder?
Aber hier wird nicht nur der Neid geschürt, nein, hier wird sogar geholfen
Und so kam ich also doch noch zu den heißbegehrten Totentrompeten!!
Die erste Sendung bestand aus getrockneten Totentrompeten und als Zusatzgoodie auch noch Steinpilze
Schaut Euch mal diese liebevoll bemalte Verpackung an - herrlich oder? Da hat selbst mein Kollege geschmunzelt, der das Päckchen an der Tür entgegen nahm und mir zum Schreibtisch brachte:
Natürlich hatte ich meine Neugier nicht im Griff und öffnete es gleich:
Aber es kam noch viel heftiger!! Wir chatteten den ganzen Tag über und ich hörte nur von den Massen, die man schubkarrenweise hätte abtransportieren können Und da habe ich zum Spaß gesagt, dass er das nächste Mal gerne eine Schubkarre FRISCHER Totentrompeten schicken könne, schließlich habe ich sie noch nie frisch gebraten gegessen
ZUM SPASS !! Das versteht doch jeder oder? Man verschickt doch nicht ZUM SPASS frische Pilze durch die Republik, ODER?
DOCH - tut man! Tut jedenfalls ein echt lieber Pilzfreund!
Ein Mann - ein Wort! Unser lieber Markus (Calabaza) hat sich mächtig ins Zeug gelegt, nur um mir einen Gefallen zu tun
Es kam eine zweite Sendung zustande und er schürte meine Vorfreude nicht unerheblich, indem ich nette Bilder zwischendurch bekam
Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als ich dann das Bild des fertigen Paketes bekam
Da die Öffnungszeiten vom Büro meines Lebensgefährten länger sind, gab ich ihm dessen Adresse. Zum Paket bekam ich von Markus die DHL-Trackingnummer und konnte sehen, wie sich das Paket vom Süden in den Norden bewegte - echt spannend!!!!
Und dann war es soweit. Mein Lebensgefährte rief mich noch kurz nach 17 Uhr an, dass kein Kurier weit und breit zu sehen wäre *schnief* Also doch keine frischen Pilze zum Abendbrot
[hr]
Dann um 17:40 klingelte es an der Tür seines Büros. Draußen schon ziemlich dunkel, war keiner zu sehen. Ein Klingelstreich?! Plötzlich eine Bewegung und ein erneutes, vehementes Klingeln und man sah weiße Zähne leuchten Da war alles klar! Draußen stand ein Schwarzafrikaner und überreichte die schwarzen Totentrompeten im Dunkeln Vielleicht hätte mal jemand Licht anknipsen sollen?
Alle freuten sich: der Kurier, das Paket endlich los zu sein (dafür musste er schließlich ganz in die Untiefen der Wallapampa fahren und fand hoffentlich auch dank Navi wieder zurück), mein Lebensgefährte der meine Spannung endlich mit dem erlösenden Anruf etwas mildern konnte und Markus, der sich die Hände rieb, dass alles reibungslos klappte Und ICH freute mich am meisten
Da GG noch etwas länger arbeiten musste, hörte ich die ersehnten Motorengeräusche dann endlich gegen 19:30 auf der Auffahrt und hastete zur Tür, um schnell noch ein Bildchen (leider unscharf) vom GG zu machen mit dem Objekt der Begierde in der Hand
In der Küche war zwischenzeitlich alles vorbereitet für die große Putzaktion, aber zunächst erstmal die Bilder, wie toll Markus alles verpackt hatte. Da konnte wirklich nichts mehr schief gehen
Das sind knapp 5 Kilo Totentrompeten in der Papiertüte
Das große, tiefe Waschbecken war bis zum Anschlag voll mit der schwarzen Pracht
Dazwischen hatten sich einige wenige Trompetenpfifferlinge, sehr wenig Buchenlaub, Bucheckern, 1 Mini-Regenwurm (lebte noch und wurde nach draußen gebracht) und wenige Nacktschnecken gemogelt, aber insgesamt seeehr sauber
Vorbereitung für's Testessen:
Totbraten der Totentrompeten
[hr]
Wow, sind DIE lecker!!!!!! Einfach nur in etwas Butter gebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt, um den reinen Geschmack zu genießen und schon sind'se wech und stehen im Geschmacksranking ganz weit oben!
Nun konnte ich in Ruhe die restlichen Massen verarbeiten und staunte nicht schlecht über einige Monsterexemplare:
Um sie wieder einigermaßen trocken zu bekommen, gab es eine Karrussellfahrt "Deluxe" in der Salatschleuder ...
... und wanderten danach in den Dörrautomaten:
... um heute morgen in ein Glas umgefüllt zu werden:
Außerdem konnte ich noch 5 üppige Portionen einfrieren und heute gibt es auch noch eine Ladung frischer Totentrompeten zu Kalbsmedallions in feiner (nicht so fettlastiger) Rahmsauce und Bandnudeln
Ist das Leben nicht schön?
Danke lieber Markus!!! DANKE, DANKE, DANKE
Vielleicht inspiriert das ja noch andere Mitglieder hier, Carepakete durch die Gegend zu schicken, es macht so viel Freude!
Und lieber Markus, sei Dir sicher, das wird auf jeden Fall belohnt, warte nur ab (auch wenn Du's nicht willst. ist mir doch egal!)