Joli hat heute Geburtstag

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

• Hallo liebe Joli,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles erdenklich Gute wünsche ich dir :).
    Geniesse deinen Ehrentag und lass dich schön feiern.
    Ich wünsche dir viele tolle Pilzfunde und einen immer vollen Pilzkorb :thumbup:.

Liebe Grüße Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Joli,
    ich möchte dir natürlich auch herzlichst zum Geburtstag gratulieren :)
    Dazu wünsche ich dir noch viele Funde, so das wir deine sehr schöne Berichte und Bilder sehen dürfen :evil:

LG Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo Joli,

da schließe ich mal an. Alles Liebe und Gute! Auf ein gutes und erfolgreiches nächstes Pilz- und Lebensjahr.

lg,

Jan-Arne

• Hallo liebe Joli,

auch von uns die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag! ;)

Hier ein kleines Bildchen für Dich:

Da sind auch wirklich Pilzchen drauf :D
    Im Hintergrund Schleimis, die aber irgendwie nach Meeresbewohnern aussehen.
    Den kleinen Nemo haben wir da reingebastelt :evil:

Ganz liebe Grüße von

Sabine & Holger

• Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, liebe Joli! Lass es dir gut gehen und feier schön! :)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Joli!

Ach, diese herrliche Indiskretion im Forum. Da bleibt doch inchts verborgen. :)

Alles Gute, ein gesundes, glückliches und erfolgreiches (Pilz-) Jahr wünsche ich dir, in der Hoffnung auch weiter so viel Schönes von dir lesen zu dürfen.

Liebe Grüße,
    Pablo.

• Liebe Joli,

lass dich mal fest drücken! Zu deinem Geburtstag die besten Wünsche! Bleib wie du bist. :)

Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Pilzexkursionen.

Liebe Grüße

Stefan

• Liebe Joli!

Auch von mir, alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit, wünscht dir

Günter

• Liebe Joli,

gern schließe ich mich den Gratulanten an!

Auch von mir natürlich alles Gute und noch einen leuchtenden Herbst mit vielen tollen Pilzfunden.

Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder bei den Forums-Soundtracks.
    Zumal ich deine Beiträge immer sehr inspirierend fand!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Liebe Joli,
    auch von mir nachträglich

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Ahoi, JoLi,

daß Du an Deinem Jubeltag Spaß ha(tte)st, setze ich voraus.
    Daß Du nicht im Westerwald gefeiert hast;), ebenfalls.

Alles Gute und Liebe
    und
    bleib' uns gewogen!

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Liebe Joli,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag :) Ich hoffe sehr, dass wir uns nächstes Jahr mal kennen lernen!!! Deine Beiträge vermitteln so viel Freude, außerdem hast Du meine Neugier auf Lettland geschürt, da muss ich dringend mal hin :cool:

• Liebe Pilzfreunde,

ich bin aus meinem Kurzurlaub wieder zurück. Pablo hat Recht - es bleibt hier nichts verborgen. ;) Es hat mich wirklich überrascht und sehr gefreut so viele Gratulationen hier im Forum vorzufinden! :)

Herzlichen Dank an alle für die netten Strofen, Bilder und Glückwünsche!!! Michael, danke, dass du an meinem Geburtstag an mich gedacht und diesen Thread initiiert hast!

Ich bin erst ein Jahr hier im Forum und freue mich sehr so viele netten Leute (wenn auch z.T. noch virtuell) kennen gelernt zu haben!

Mario, Anna & Stefan, Sabine & Holger durfte ich bereits persönlich kennen lernen. Alle anderen würde ich ebenfalls sehr gerne persönlich kennen lernen wollen und hoffe, dass im kommenden Jahr dies irgendwie möglich sein wird.

Neben den neuen Bekanntschaften, habe ich auch viele neue Pilzarten kennen gelernt. Ich habe gezählt - mind. 200 neue Arten habe ich im Laufe des Jahres in meinem Archiv angelegt. ("Eifrige Pilzforscherin", wie Helmut mich genannt hat, ist deshalb ziemlich zutreffend. :) ) Das alles hätte ich nicht ohne Eurer Hilfe geschafft! Deshalb möchte ich an dieser Stelle einen herzlichen Dank an ALLE richten, die mich bei der Bestimmung meiner Pilzfunde unterstützt haben!

In Luxemburg hatte ich eine wunderschöne Zeit gehabt. Das Hotel befand sich in einer schönen Kleinstadt Vianden in Ardennen. Am Ankunftstag (Tag vor meinem Geburtstag) haben wir eine kurze Wanderung in den Wäldern um Vianden gemacht. Nach dem Abendessen folgte Blues-Abend (tanzend habe ich auch rein gefeiert). Wellness, schönes Essen & leckeres luxemburgisches Crémant am Geburtstag selbst. An den darauf folgenden Tagen folgten diverse Wanderungen, Burgbesichtigungen, etc. :)

Eure Glückwünsche wurden im wahrsten Sinne sofort wahr. Aus dem Kurzurlaub kam ich nicht nur mit den wunderschönen Erlebnissen, sondern auch mit vollem Körbchen diverser Herbstpilze zurück. Insbesondere habe ich mich über den Erstfund vom Cantharellus tubaeformis (vermutlich var. lutescens) gefreut. :)

Als Geburtstagsgeschenk habe ich u.a. das lang ersehnte Dörrgerät von Stöckli bekommen, den ich morgen zum ersten Mal ausprobieren werde. *freu* (Hat jemand evtl. einen Tipp, wie heiß und wie lange diese Pilze brauchen, bis sie getrocknet sind?)

Bericht und Bilder aus meinem Kurzurlaub in Luxemburg werden natürlich folgen. ;)

Und nun noch einige persönliche Rückmeldungen:
    Sabine & Holger: Vielen Dank für das tolle Bild mit dem süßen Nemo zwischen den Schleimpilzen. Die Pilzwelt ist wirklich faszinierend!

Anna: Ich finde das Foto mit dem Orangemilchenden Helmling einfach toll! Danke für die herzlichen Glückwünsche! Ich hoffe auch, dass wir uns sehr bald mal wieder sehen werden. (Wie wäre denn mit dem kommenden Montag Abend - 28.10.? ;) )

Helmut: Vielen Dank für das süße Gesicht-Fliegenpilz. Ich hoffe, ich habe Deinen Ausdruck "eifrige Pilzforscherin" richtig interpretiert. Siehe oben. ;)

Markus & Nila: Danke für das tolle Dalien-Bild! Sicherlich aus deinem Garten, oder, die den sommerlichen Hagel gut überlebt haben, oder?

nobi_†: Leuchtender Herbst ist immer schön. Ich liebe den Herbst, insb. wenn es so schön sonnig und warm ist! Es freut mich, dss Du meine musikalischen Beiträge gut gefunden hast und mich jetzt daran erinnerst. Ich werde in den nächsten Tagen unbedingt mal wieder was in unserem Forums-Soundtrack posten. (Edit: habe bereits gepostet)

@Malone-Peter: Wie bereits geschrieben habe, ich hatte in Luxemburg viell Spaß gehabt und konnte deshalb nicht im Westerwald mit Dir auf die Pilztour gehen. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Feier bei Deinem Vater gehabt und auch Pilzreiche Exkursionen in Deiner Heimat.

Kuschel: Fliegender Fliepenpilz? Hing es am Baum als Du den Pilz gefunden hat? Hhm... sorry, verstehe nicht ganz. :shy: Es freut mich, dass ich Dein Interesse auf Litauen (nicht Lettland ;) ) geweckt habe! Ich denke, wir werden mit Sicherheit irgendwann eine Möglichkeit finden dieses zu verwirklichen. Vielleicht mit einigen anderen Pilzfreunden aus dem Forum? (Markus hat sein Interesse bereits auch bekundet.) Es wäre echt :cool:!

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Joli,

an einen lieben Menschen, denke ich ich immer gerne ;).
    Von daher...Gerne geschehen :).

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Liebe Joli,

die Aufnahme der Dalie stammt aus dem Garten meiner Eltern. Meine Mutter hat ein ziemlich grünes Händchen. Dort war der Hagel kein bisschen weniger schlimm, aber die Dalien standen relativ nahe am Haus auf der wetterabgewandten Seite.

LG, Markus :)

• Hallo Joli,

von mir ebenfalls nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Schön, dass Du ihn verbunden mit einem Kurzurlaub im Fürstentum genossen hast! Ist ne schöne Gegend!
    Ich bin zur Zeit ein bisschen von der Pilz-Außenwelt abgeschnitten, da ich mich dienstlich in Hamburg rumtreibe und selten mal ins Forum schaue.

• Kuschel: Fliegender Fliegenpilz? Hing es am Baum als Du den Pilz gefunden hat? Hhm... sorry, verstehe nicht ganz. :shy: Es freut mich, dass ich Dein Interesse auf Litauen (nicht Lettland ;) ) geweckt habe! Ich denke, wir werden mit Sicherheit irgendwann eine Möglichkeit finden dieses zu verwirklichen. Vielleicht mit einigen anderen Pilzfreunden aus dem Forum? (Markus hat sein Interesse bereits auch bekundet.) Es wäre echt :cool:!

Liebe Grüße

Joli

:D

Nein, der Pilz hing nicht am Baum, den habe ich dort drapiert, in der Anspielung auf den Namen mit der Betonung auf "fliegen" --> Freiflug ;)
    Dabei heißt der Pilz Fliegenpilz, weil man davon früher Stückchen in Milch gelegt hat und die Fliegen, die von der (vergifteten) Milch naschten zugrunde gingen.

Oh man, ich meinte natürlich Litauen :shy:
    Weißt Du was? Ich schleime mich jetzt bei Dir ein, damit ich auch mitfahren darf und schenke Dir meinen schönsten Schmuck ;) :