Hallo hier im Forum, bei uns wächst eine große Menge dieser Pilze im Rosenbeet, kann man diese essen? Sie riechen sehr aromatisch. Wenn man sie essen kann schmecken sie auch?
Vielen Dank
Mike
Pilze im Rosenbeet
- topbueroshop
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.
-
-
Hier im Forum bekommst du keine Essensfreigabe, bestenfalls Vorschläge, mit was du sie vergleichen kannst zur Bestimmung.
Auf was wachsen sie? Sie erinnern mich so auf den ersten Blick an Austernseitlinge, aber die sitzen eigentlich auf Holz. Das Foto ist nun auch ein bisschen arg klein...
-
Hallo Mike, mit diesem Foto wird das leider nichts. Zu klein, zu dunkel, zu wenig Details sichtbar.
-
Hallo Mike, mit diesem Foto wird das leider nichts. Zu klein, zu dunkel, zu wenig Details sichtbar. -
Hallo Mike,
das Bild ist noch kleiner.
Versuch mal, das Originalbild bei picr.de hochzuladen. Wenn es allerdings in der uns im ersten Beitrag angezeigten Größe geschossen wurde, könnte es schwierig werden.
lg,
Jan-Arne
-
Hier im Forum bekommst du keine Essensfreigabe, bestenfalls Vorschläge, mit was du sie vergleichen kannst zur Bestimmung.Auf was wachsen sie? Sie erinnern mich so auf den ersten Blick an Austernseitlinge, aber die sitzen eigentlich auf Holz. Das Foto ist nun auch ein bisschen arg klein...
Hallo Marion, kann es sein das sie auf dem Rindenmulch wachsen, den wir ziemlich dick aufgetragen haben. Hier noch mal ein Bild aus dem Garten, war direkt im strömenden Regen fotografieren.[hr]
Hallo Mike,das Bild ist noch kleiner.
Versuch mal, das Originalbild bei picr.de hochzuladen. Wenn es allerdings in der uns im ersten Beitrag angezeigten Größe geschossen wurde, könnte es schwierig werden.
lg,
Jan-Arne
Hier die Links der Originalbilder
-
Hallo Mike,
jetzt kann man es besser erkennen. Es handelt sich eher um Nebelkappen als um Seitlinge, aber 100% bin ich mir immer noch nÃcht sicher.
Freundliche Grüße
Stephan -
Danke für die Tipps
-
Hallo Mike, ich denke auch daß es Nebelkappen sind, ich hatte die auch mal vor gar nicht allzu langer Zeit mit Austernseitlingen vertauscht :shy:. Das würde auch den aromatischen Geruch erklären, denn auch für meine Nase riechen Nebelgraue Trichterlinge, wie sie auch heißen, recht angenehm. Vom Verzehr ist dringend abzuraten, die haben da irgendwann mal ein Antigen oder so was drin gefunden, das die Erbsubstanz verändern kann.