Pilze auf dem Rasen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schorrer.

• Hallo Pilzexperten,
    eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder von den Pilzen auf unserem Rasen (Rasen-freaks würden ihn eher Wiese nennen) machen. Dann wollte ich aber doch wissen um was es sich dabei handelt. Bin absoluter Leie, also habe ich meine alten GU-Pilzbestimmungsbüche herausgekramt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Im Netz habe ich unter dem Sichwort "Rasen Pilze" überwiegend nur Anleitungen zu deren Vernichtung gefunden, was ich gar nicht verstehe, freue mich eher das sie dort wachsen.

Nun hoffe ich euf eure Hilfe.

Die die großen abgebildeten Exemplare haben einen Durchmesse von ca. 7-8cm. Der Geruch hat mich irgendwie an dunkle Schokolade erinnert. Sie wachsen am Rand unseres Rasens. Der Mutterboden an der Stelle dürfte nicht sehr tief sein und darunter befindet Schotter, vermutlich eine kalkhaltige Mischung.

Mehr Informationen habe ich ausser den Bildern im Moment nicht. Die Pilze stehen aber noch.

Das ganze Ensemble:

Diese stehen scho eine Woche so:

Ein etwas frischeres Exemplar:

In der letzten Woche hinzugekommen, ca 3-4cm Durchmesser:

Die Lamellen: