...war ich auch heute in meinem Hauswäldchen...diesmal mit mehr Zeit (ist doch Sonntag) und mehr Lust, von schönen Pilzen schöne Bilder zu machen.
Ich denke es ist mir gelungen die kleinen Waldbewohner ins rechte Licht zu rücken.
Schöne Grüße an Euch
Alina
So sieht mein Wäldchen von aussen aus
1
2
3
4
5
6
7
8
Wie jeden Tag...
- Wildkatze
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.
-
-
Hallo, Alina!
Wow, das sind mal richtig schöne Bilder, und die Arten auch erstklassig in Szene gesetzt. So erscheinen sie, als wäre man wirklich dabei. Besonders die Sparrigen Schüpplinge und der Violette Knorpelschirchtpilz sind klasse mit diesen Formen und Kontrasten.
Ist der Träuschling eigentlich aeruginosa oder caerula?LG, Pablo.
-
Hallo,
der größere von den beiden Grünspan-Träuschlingen sieht ja wie ein Stahlhelm aus :-). ich bin zwar eigentlich mehr der Fürdiepfannesucher aber die find ich auch außergewöhnlich schön. Schöne Fotos hast du da gemacht. Danke!
Grüße
Josch -
Alina,
das sind mal wirlich schöne Bilder!
Danke für ´s zeigen, gespannt auf kommende Beiträge,LG
Andreas
-
Hallo Alina,
sehr schöne Aufnahmen.
Bei 4. kommt mir dann noch der Gelborangemilchende Helmling - Mycena crocata- in den Sinn.
Danke für`s Mitnehmen.
VG, Markus
-
Ich denke es ist mir gelungen die kleinen Waldbewohner ins rechte Licht zu rücken.Und ob es dir gelungen ist, Alina!
Spitzenbeitrag!
Nach der Anfrageflut der letzten Wochen ist so etwas einfach Balsam für die Seele!
Ganz besonders freue ich mich über die Pilzauswahl.Einige deiner Bilder sehe ich sogar als Anwärter auf einen vorderen Platz beim Pilzfotowettbewerb, der allerdings gerade ein Mittagsschläfchen zu machen scheint.
Nobi
-
Guten Abend Alina,
das ist ein wundervoller Beitrag, herrliche Bilder die so viel positiv schöne Stimmung rüberbringen.
Ich geb Nobi recht, das tut gut, ist mir grad wieder, wegen anderen Bildern bedingt, schlecht geworden.
Kannst Du auch alle bestimmen ??
Egal, wenn ich mit Antje im Wald unterwegs bin erfreuen wir uns auch an der Schönheit der Pilze und der Natur allgemein.
Ich freu mich auf weiter Bilder von Dir
-
Hallo ihr Lieben,
vielen ,vielen Dank für Eure anerkennenden Worte...tut gut zu wissen,dass sich die Mühe gelohnt hat
LG.Alina[hr]
Hallo Helmut...die Pilze auf den Bildern: 2,3,4,6 und 7 konnte ich selbst Bestimmen ist schon was...oder?
LG.Alina -
Hallo Alina,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!;)
Spitzen Bilder und ein toller Bericht ist draus geworden,
vielen Danke für ´s mitnehmen.
Leider war bei uns nicht so schönes Wetter,
deswegen erfreue ich mich an Deinen Herbstbildern.:)