Alles anzeigen
Ich glaube keiner hier im Forum möchte bilder der funde sehen die jeder zweite sonntagssammler aus dem wald schleppt.
Naja, sehen 'wollen' oder nicht, es ist doch gerade gut, dass solche Leute hier herkommen, um dann richtig (und das auch freundlich) aufgeklärt zu werden..
Damit meinte ich es tut weh manch ein Bild zu sehen...
Ja ich versteh schon wie du das meinst.
Und Oehrling: Klar gibts auch solche. Aber bisher waren ja auch oft Leute hier, die aus Unwissenheit so alte Dinger mitgenommen haben und sich dann für die guten Tipps bedankt haben. Da ist es mir lieber, man bekommt mal sowas Zehennägel-kräusel-würdiges präsentiert aber hat jemandem geholfen als gar nicht.
Ich hab im Übrigen auch etwas großzügiger gesammelt am Anfang. Wie gesagt denke ich, viele Leute machen das wirklich aus absoluter Unwissenheit und weil sie es von anderen (oder aus der Presse) so kennen. Und Pilze sind schließlich auch im Gegensatz zu Supermarktgemüse ein Naturprodukt. Da denken vielleicht viele, das kann man nicht vermeiden und das macht auch nix (wir nehmen ja auch schöne knackige Pilze mit Schneckenfraß mit, während man sowas im Supermarkt monieren würde).