Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo!

Sollte hier jemand vielleicht so schnell wie möglich zum Telefonhörer greifen oder sich ins Auto setzen?

Was ist hier los?

Lieber Eike, was soll das? Das ist eine sehr doofe Idee, einfach so ein derartiges Video zu verlinken!

Schon die ähnlichen Titel, die rechts angezeigt werden, lassen auf Selbstmordabsichten schließen... Also was ist los???

Mach bloß keinen Scheiß!

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo Eike,

ich hoffe, es soll nur ein dummer Spass sein!?

Falls nicht - nichts, aber auch nichts auf dieser Welt ist es wert, sein Leben so einfach beenden zu wollen.

Können wir helfen?

Bitte sei so nett und antworte schnellstens auf diesen Post!

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Nein, das ist kein Spaß. Das Gleiche hat er schon mal vor einem halben Jahr gebracht, ihr erinnert euch vielleicht. Jemand, der seine Adresse kennt (z. B. Kumpels aus der Hannoveraner Gegend), sollte zeitnah hinfahren und nachschauen, was los ist. So könnte man helfen.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Eike.

Na so was. Gut immerhin, daß du in deinem Leben offenbar schon mehr erreicht hast, als der Texter des Liedes.
    Diese Stimmungen kenne ich übrigens auch ganz gut. Was mir meistens hilft, sind Pilze. Ich schmeiß' dir mal gleich was in die Dropbox zum Angucken.

In deinem Alter hatte das Thema übrigens immer eine gewisse Faszination. Die klassischen Künstler hießen für mich damals Nirvana, Radiohead, Nick Cave, Samashing Pumpkins...

Ein aktuelleres Werk über die Thematik ist Deloused in the Comatorium von The Mars Volta. Höre ich übrigens auch immer mal gerne an, ist aber vielleicht nicht dein Geschmack.
    >Hier mal das finale Stück<

Und auch wenn es absolut Sinn macht, sich mal auszuweinen, noch schöner ist es, wenn ein paar Tage später die Sonne scheint. Würde mich freuen, wenn du zu dem einen oder anderen Bild, das ich dir schicke, ein paar Ideen hast.

Liebe Grüße und bis bald,
    Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich hab ihn bei Facebook und kenne die Gründe für seinen Gemütszustand. Aber es scheint nicht so schlimm zu sein, wie ihr erwartet. Aber nur diesen Link zu posten, ist schon ziemlich daneben, wenn es so viele Leute hier im Forum gibt, die sich um dein Wohlbefinden ernsthafte Sorgen machen.

lg,

Jan-Arne

• Vor zwei Jahren hüpfte ein Bekannter von mir, 18jährig, aus Liebeskummer von einer Brücke. Auch dies war via Internet angekündigt, aber niemand konnte sich vorstellen, dass... Natürlich soll hier keine Panik verbreitet werden, aber ob man rein aus der virtuellen Welt heraus wirklich helfen kann?

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Eike,

ich bin grade entsetzt 8| 8|.
    Was ist mit dir los? Was soll das?
    Mach bitte bitte bloß kein Mist, denn du bist ein guter Junge und wir alle brauchen dich hier im Forum, also lass bitte den Scheiß :(.

Gruß Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Jan-Arne,

danke für Deinen Post, dann bin ich ja wieder einigermassen beruhigt.

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    (Hazrat Inayat Khan)

• Björn kümmert sich auch. Habe gerade mit ihm telefoniert.

LG, Markus

• Björn kümmert sich auch. Habe gerade mit ihm telefoniert.

LG, Markus

... das ist gut!

Ciao
    Conny
    (Hazrat Inayat Khan)

• Jan Arne,
    Deine Rückmeldung bestätigt das was ich vermute.
    Der liebe Eike, einer meiner Lieblings-Jungspunde im Forum
    steckt mitten in der Pubertät und hat erst kürzlich nen ganz
    herben Schicksalsschlag miterleben müssen. Das ist nicht einfach, sah ich doch auch mit 13 einen Kumpel nach Autounfall sterben.

Eike, ein, zwei klärende Sätze solltest bei so einer Aktion schon noch
    hierlassen. Zuviele die Dich schätzen haben das auch verdient. Bedingungslos.

Ich weiss wie das ist in diesem alter einen liebgewonnenen Menschen zu verlieren und Du darfst auch gerne gedanklich das mal alles durchleben
    was dieses Mädchen evtl. durchlebt hat.
    Hilft auch bestimmt davon "loszulassen".

Schau einfach nach vorne und versuch aus all dem blöden Zeug
    -incl. der depperten Songs - was positives zu gewinnen.

• Hallo
    es tut mir leid das ich so nen scheiß gepostet habe.
    Tut mir echt leid .

Die Gründe dafür möchte ich nicht wo posten wo jeder mitlesen kann.
    Das in Mathe war nicht der Auslöser für die Laune jan-arne.
    Ich poste ja nicht mein ganzes Leben auf FB.
    Ps:wenn jemand was genaueres wissen will PN. Dieses Scheiß Lied habe ich erstmal gelöscht von meinem MP-3 Plyer.
    Ich finde diese fämilarische Situation im Forum einfach Klasse. Jeder macht sich um jden sorge einfach klasse :thumbup: :thumbup:

Wer hat denn meinen längjährigen Pilzfreund Günther Schier alermiert?? und vorallemdingen wer wusste das er mich kennt??

Ihr seit das beste Forum. Danke an alle ;)

LG,Eike

• Hi Eike,

wir kennen uns noch gar nicht, aber das ist hier nicht so schlimm, finde ich, das geht hier im Forum ja superschnell :)

Weisste, du hast das alles schon genau richtig gemacht. Gefühle sind manchmal wirklich, wirklich schwierig und es dauert viele Jahre, oft Jahrzehnte bis man Übung darin hat, mit ihnen umzugehen.

Und so lange man diese Übung noch nicht hat, ist die beste Lösung, sich an andere zu halten, die schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben und vielleicht schon besser mit solchen Dingen umgehn können. Dann kann man sich auch mal einfach treiben lassen und die Gefühle einfach machen lassen und die anderen, die Älteren, fangen das alles ein bisschen und bringen Ruhe rein.

Das können Leute, die viel im Wald herumlaufen, besonder gut. Man guckt es sich von den Bäumen ab, schätze ich ;)

Bescheid geben ist immer die richtige Lösung. Ob du das dann machst, indem du sagst, dir wird ´s grade zuviel oder indem du einen Link postest, das ist egal. Hauptsache, du sagst Bescheid. Denn dann kriegt man ´s eigentlich immer irgendwie hin.

Wenn du sehr viel um die Ohren hast und dir da immer mal jemand fehlt, der einfach zuhört, dann schau dir doch mal https://hoffnungswiese.de/ an. Das ist ein ehrenamtliches, kostenfreies Angebot von einigen engagierten Menschen um einfach die Möglichkeit zu bieten, zu reden. Einfach zu reden, wenn man das Bedürfnis danach hat.

Das tut gut. Ganz allgemein und grade dann, wenn alles ein bisschen zuviel wird.

Alles Gute für Dich,
    Sonja

• Hallo Eike,

ich hab es vorhin wieder gelöscht, aber ich schreib es noch einmal:

Am liebsten würde ich Dir den Hosenboden versohlen. Du weißt genau, dass Du neben mir auch sicher noch einige andere aus dem Forum anrufen kannst, wenn es mal brennt.
    Jag uns nie wieder so einen Schreck ein. 8|

Meine Meinung zu dieser Art von Musik hatte ich Dir schon persönlich geschrieben. Ich hoffe, Du glaubst es mir jetzt.

Schön, dass es Dich gibt.

LG, Markus

• Ihr seit das beste Forum. Danke an alle ;)

Und du bist fester Bestandteil, Eike! :thumbup:

Das ist dir hoffentlich bewusst!

Und seit Ralf (Rada) in eine Art Sommer-Herbst-Starre verfallen zu sein scheint, könntest du doch wieder mal was zu den Copros beitragen!

Immerhin ist dein "bester Pilz" einer, den wir hier gemeinsam bestimmt haben!

Pseudombrophila ramosa

Leider werden z.Z. wegen diverser Serverprobleme bei mir keine Bilder mehr angezeigt - ich hoffe, dass es bei dir klappt.

Mehr von deinen Beiträgen wünsch ich mir!

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Eike,
    auch für mich eine große Erleichterung, dich wieder schreiben zu sehen. Trotzdem dieses: wenn du das noch ein paar Mal so treibst, kann es dir passieren, dass irgendwann die Polizei zusammen mit anderen Leuten vor der Tür steht, die so eine komische Selbstumarmungsjacke dabei haben, und dann weiß ich nicht, was deine Eltern dazu sagen würden. Denn das war jetzt deine zweite Aktion dieser Art, und so etwas ist kein Spaß mehr. Insbesondere testet man nicht aus, wie schnell die Leute in einem Pilzeforum reagieren können. Wenn du nicht verantwortungsvoll mit dem Internet umgehen kannst, ist es vielleicht auch besser für dich, wenn du eine Auszeit nimmst zum Nachdenken. Die Reaktionen der Anderen sind gewohnt knuffig-knuddelig, da kannst du sicher ertragen, dass ich das ein bisschen ernster sehe.
    Freundliche Grüße
    Stephan

• Ich schließe mich Stephan an.

Eike, Du hast es nicht nötig, mit so einem Schei$$ um Aufmerksamkeit zu buhlen. Dein Engagement und Deine Fortschritte in der Mykologie geben Dir sicher mehr Respekt und Achtung, als Du selbst zu erfassen in der Lage bist. Dabei solltest Du bleiben und es auch dabei belassen.

Was Du hier von Zeit zu Zeit veranstaltest, geht garantiert mal nach hinten los. So wie Stephan es ganz richtig bemerkt hat.

• Da war ich wohl zu einer ungünstigen Zeit krank. Jedem geht es eben mal beschissen, aus verschiedensten Gründen.

Alles wieder im Lot ? Zumindest besser ?

Das Thema Tod nimm bitte sehr ernst. Eigentlich hat niemand Bock darauf diesem zu begegnen. Er macht auch nichts besser, denn im Tod gibt es kein Bewußtsein. Er ist schlichtweg das Ende eines Daseins. Zumindest sagt mir das mein nüchterner Verstand.
    Da ist es schon klug die Gefühlswelt wahrzunehmen wie sie ist. Auch die unguten Sachen. Man lebt nur in der Gegenwart.
    Also fühle, von Moment zu Moment zu Moment und so weiter. Bei den guten Momenten würde ich mir Zeit nehmen! Die schlechten versuche ich schnell zu vergessen.

Mit zunehmendem Alter wird man sich der Nähe von Gevatter Tod immer mehr bewußt, fürchtet sie insgeheim. In der Jugend lässt sich das noch so leicht verleugnen. Da ist man stürmisch, heroisch, emotional, ehrlich ... und irrt oft, wird enttäuscht und verzweifelt. Gerade darum mußt DU an dir festhalten. DU bist das was zählt. Das Drumherum in all seinen Facetten ist deine Kulisse. Unzählige Dinge die wandelbar sind.

Zeit das zu verinnerlichen. Teil des Erwachsenen-Leben.

Du hast vielen Leuten hier einen gewaltigen Schrecken eingejagt.
    Auch wenn wir nur Kulisse sind, wir sind eine prächtige. Darauf wird nicht mit Dartpfeilen geschmissen, keine häßlichen Rapper-Poster geklebt und kein Biene Maja-Kalender gehängt!
    Ein Regal mit Pilzliteratur wäre schön. :)

By the way ... erinnerst du dich noch an meinen Briefkasten ?

• Hallo lieber Eike,

schön dich wieder hier lesen zu können.
    Da ich dich als Mensch, Forumler und natürlich dein überaus großes Wissen sehr sehr schätze, möchte ich dir gerne eine Pn schreiben.
    Da kannst du mir ja ein wenig erläutern, was passiert ist/war.
    Und wenn du möchtest, gebe ich dir meine Telefonnummer.
    Da kannst du mich, wenn es, wie Markus schon schrieb, brennt, jederzeit anrufen
    Ist das ein Angebot? :)

Ganz liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()