Erstfund Schleiereule

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donbrosco.

• Hallo zusammen,

das hat mich besonders gefreut: Auf der Suche nach Totentrompeten fand ich diese schöne Art. Könnt Ihr mir die Schleiereule (Cortinarius praestans) bestätigen?

LG

Andreas

• Danke, Pablo!

Erinnerst Du Dich an Conny ´s vermeintliches Eulen-Foto vom letzten Jahr auf dem Smartphone ?
    Es hat sich viel getan in diesem Jahr - nicht nur beim Equipment ;). Fundstellen übrigens wenige hundert Meter voneinander entfernt.

LG

Andreas

• Es hat sich viel getan in diesem Jahr - nicht nur beim Equipment ;)

DEN Eindruck habe ich auch :thumbup:

Klasse Funde in letzter Zeit, auch dieser :) Schade, dass wir nur 1 Woche zusammen und uns eigentlich erst so richtig die letzten 2 Tage kennengelernt hatten. Ihr seid ein Paar mit richtig Potential :)

• Hallo Kuschel,

wir würden uns über ein Wiedersehen freuen.

Unsere Urlaubsplanung für kommendes Jahr steht an. Berufsbedingt müssen wir uns da bis spätestens Jahresende festlegen (der Chef scharrt schon mit der Hufe :rolleyes: ).
    Konkret ist bei uns noch nix, neben Aktivitäten, die wir jenseits der Pilz-Freuden planen sind wir uns jedoch einig, dass im kommenden Jahr wieder mindestens ein Pilz - Seminar eingeplant wird.
    Hornberg bietet sich für uns an, ist einfach eine tolle Institution und für uns schnell erreichbar - für Euch Nordlichter (Jetzt hab ´ich einen Ohrwurm: "Nordisch by Nature" :cool: :D ) natürlich mit hohen Fahrtkosten und Zeit verbunden.
    Brainstorming: In der Mitte treffen, womöglich südlich der Mitte im Saarland, wo riesige Wälder und nette Experten warten, Andreas Gminder (ursprünglich Schwabenländle, heute Thüringen) bietet auf seiner Homepage an, Einladungen bundesweit zu folgen, sofern genug Interessenten, Übernachtung etc. gesichert sind, Treffen im Norden?, wo und wann sind interessante Funde zu erwarten? Doch einfach wieder Hornberg? Hab ´gehört, in Russland oder Norwegen soll es besonders interessant sein :D, ...

Mal sehen...

LG

Andreas

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Brainstorming: In der Mitte treffen, womöglich südlich der Mitte im Saarland, wo riesige Wälder und nette Experten warten, Andreas Gminder (ursprünglich Schwabenländle, heute Thüringen) bietet auf seiner Homepage an, Einladungen bundesweit zu folgen, sofern genug Interessenten, Übernachtung etc. gesichert sind,

Das erweitert natürlich unseren räumlichen Spielraum enorm, wenn Andreas Gminder so mobil ist. :thumbup:
    Eigentlich war ja der Plan, zu ihm nach Thüringen zu reisen. Die Orga hatten wir eigentlich schon wieder auf Günter abgewälzt...

Günter?
    Güüüüüüüünteeeeeeeeeeer, Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee!

LG, Pablo.