Guten Morgen allerseits.
Mein Name ist Peter, bin 31 Jahre jung und komme aus der hübschen, kleinen Schweiz.
Ich war als kleiner Junge oft mit meiner Familie im Wald unterwegs um Pilze zu suchen, was sich irgendwann mal "ausgeplempert" hat. Jedes Jahr aufs neue nahm ich mir vor, endlich wiedermal Pilze suchen zu gehen. Aber immer wenns mir wieder eingefallen war, wars schon wieder Dezember :shy:
Dieses Jahr aber hats, wenn auch etwas spät, endlich mal wieder geklappt. Letzten Sonntag gingen wir bei uns in den Wald, welcher keine 5 Gehminuten von unserer Haustür weg ist. Die Pilze, die ich noch sicher kannte, waren die Maronen- und die Rotfussröhrlinge. Und siehe da, es waren tatsächlich welche da
Leider waren sie aber nicht mehr wirklich essbar. Nach der Pilzkontrolle zuhause aufgeschnitten und alle, aber wirklich alle Pilze waren dermassen wurmstichig, dass es leider nichts mit der pilzigen Vorspeise wurde.
Aber auf jeden Fall hat mich das "Pilzfieber" wieder so richtig gepackt. Umso grösser die Freude, als ich auf dieses Forum gestossen bin.
Nun, genug Roman geschrieben. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Peter