Hallimasch Zufallsfund

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fungus74.

• ...da läuft man wochenlang durch alle möglichen Wälder und findet nix was für ne Mahlzeit reicht, und dann geht man einfach nur mal so in ein Waldstück um sich die Beine zu vertreten und ne Pinkelpause einzulegen... und plötzlich steht man vor einem Baum der von oben bis unten mit Hallimasch bewachsen ist:

Ein paar Meter weiter stand die gleiche Menge auf einem Baumstumpf, hab aber kein Foto mehr davon.

Ich war überhaupt nicht auf Pilze suchen eingestellt, also bin ich schnell zum Auto zurück, und hab notdürftig einen Beutel zur Pilz-Tasche umfunktioniert... wie man auf dem ersten Bild sehen kann waren nicht mehr alle Pilze erntewürdig, aber zusammen mit denen auf dem anderen Baum hats ungefähr gereicht für ein Kilo junge Hallimasch...

Heute abend kommen sie nicht mehr in die Pfanne, aber ich hatte mir vorgenommen morgen abend was leckeres draus zu machen... ;)

• Hallo Fungus,

Glückwunsch zum Fund, hier sprießen die Hallimasche ebenfalls in großer Zahl. Schau aber, dass du die richtig zubereitest.

Beste Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• Inzwischen sind die Pilze verköstigt, sie haben ausgezeichnet geschmeckt. Es gab dazu Lamm und Zwiebeln, in so einer Art Rotwein-Rahmsauce.

Wer wissen will wo es so viel leckeren Hallimasch gab: Der Fundort war bei Bad Nenndorf, im Wald an der Bantorfer Höhe. Pilzsammler verraten ja ihre Fundorte sonst nicht, aber ich werd da wohl die nächste Zeit nicht mehr hinkommen...

Dort stehen im Moment durch die milde Witterung in grossen Mengen Pilze aller möglichen Arten, leider natürlich sehr viele giftig, aber immerhin... ein guter Nährboden...