Exkursion von Gestern !

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletus1.

• Hallo ,gestern waren wir auch mal wieder unterwegs und haben auch wieder einiges gesehen ! Hab mal ein paar der bilder reingesetzt,vielleicht gefallen sie euch ja ! Bei uns in hessen wirds jetzt immer mehr ,wobei die Standorte extrem verschiedene Pilze hervorbringen obwohl sie sehr nahe zusammen liegen.Komischerweise haben wir bis jetzt nur extrem vermadete oder verschimmelte Maronen gefunden und noch keinen einzigen Steinpilz !!
    Bei uns im Wald der sehr bergig ist herrschen total komplizierte Feuchtigkeitsverhältnisse ! Ausser Champignons in Massen die es schon ewig nicht mehr gab,haben wir noch nicht viel neues gesehen !! Aber das war schon echt eine Freude die zu finden !

Aber hier die Bilder !

Als erstes das Kilo Champignons ,ich glaube wir müssen dann diesen Winter keine mehr kaufen.

Die Korallen

Ein einziger einsamer Orangenbecherling

Ein schöner Baumpilz

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ,demnächst gibt es sicher noch mehr !!

Viel Grüsse von Marc ! Und viel Sammlerglück !

• Hallo Marc,

Gratulation zum Champignonfund :thumbup: Das scheinen alles Wiesenchampignons zu sein.
    Zu den Korallenbildern möcht ich erwähnen, dass du da nur eine Koralle zeigst. Wahrscheinlich die in Verbindung mit Holz wachsende Steife Koralle (Ramaria stricta). Bei den Pilzen mit den gelben und den orangegelben Farben handelt es sich ausschliesslich um den Klebrigen Hörnling (Calocera viscosa).
    Dein Orangebecherling ist ein Öhrling aus der Gattung Otidea. Vielleicht das Eselsohr (Otidea onotica). Ohne Mikroskopie geht da nichts :(.
    Der schöne Baumpilz ist trotz des weissen Randes ein ein Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola).

Viele Grüsse
    Sepp